Eine der besten getönten Tagescremes, die ich bisher ausprobiert habe. Hohe Deckkraft und zudem in Bio-Naturkosmetik-Qualität!

lavera basis sensitiv Getönte Feuchtigkeitscreme LSF 10, Farbe: mittlerer HauttonAllgemeine Informationen

Die getönte Feuchtigkeitscreme ist beispielsweise über den lavera-Onlineshop erhältlich und kostet ca. 9,99€ bei 50ml Produktinhalt. In Drogerien vor Ort scheint es sie seltener zu geben.

Herstellerversprechen von lavera

„Natürliche Pflege für einen ebenmäßigen Teint. Die lavera basis sensitiv getönte Feuchtigkeitscreme mit LSF 10 spendet intensive Feuchtigkeit und kaschiert mit ihrer leichten Tönung Hautunebenheiten, Rötungen und Anzeichen von Müdigkeit.

Hautschmeichelnde Rezeptur:
– Für ein ebenmäßiges Hautbild
– Spendet intensiv Feuchtigkeit
– Schützt mit LSF 10

GREEN HYDRO COMPLEX:
Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine pflegende Rezeptur entwickelt, die der Haut mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Bio-Aloe Vera intensiv Feuchtigkeit spendet und sie vor Austrocknung schützt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Feuchtigkeitscreme

Getestet habe ich die getönte Feuchtigkeitscreme von lavera in der Farbe „mittlerer Hautton“. Sie kommt in einer Plastiktube mit Umverpackung aus Pappe. Die Creme riecht angenehm natürlich-herb nach Kräutern und hat eine dicke Konsistenz, da sie gleichzeitig auch einen leichten Sonnenschutz bietet. Die Dosierung funktioniert einwandfrei und bedarfsgerecht. Das Verteilen auf der Haut bedarf etwas Handwärme oder einer Basis auf der Haut – sie verhält sich eher wie eine Foundation – funktioniert dann aber gut.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein schönes, eher mattes, glattes und gleichmäßig getöntes Hautbild. Die Deckkraft ist phänomenal und kaschiert Flecken und Unebenheiten sehr gut. Pur aufgetragen sieht man, dass man Make-Up trägt, aber ansonsten wirkt sie sehr natürlich und passt sich dem eigenen Hautton noch etwas an. Ich habe mich leider doch in der Farbe vergriffen, bei meinem hellen Hautton hätte die helle Variante sicher besser gepasst. Das Problem habe ich jedoch gelöst, indem ich die getönte Creme mit meiner normalen Tagescreme gemischt habe (was ich wegen der dicken Konsistenz sowieso getan hätte).

Ergeben hat sich eine wunderbare, getönte Gesichtscreme/Foundation für jeden Tag! Ohne Verwendung zusätzlicher Pflegeprodukte, spendet die getönte Creme von lavera meiner eher trockenen Haut zu wenig Feuchtigkeit. Meine Haut hat das Produkt (welches – sehr toll – BIO-Naturkosmetik ist) sehr gut vertragen.

Haut ohne Creme (links) | Haut mit der getönten Feuchtigkeitscreme von lavera (rechts)

Mein Fazit zur lavera basis sensitiv Getönte Feuchtigkeitscreme LSF 10, Farbe: mittlerer Hautton

In meinen Augen hat die getönte Feuchtigkeitscreme von lavera in der Nuance „mittlerer Hautton“ eine deutlich bessere Deckkraft als angegeben, sodass sie sich auch toll als Foundation nutzen lässt. Durch das Mischen mit einer Tagescreme wird sie zu einer wunderbar nachhaltigen, ergiebigen getönten Creme, die ich nicht mehr missen möchte und immer wieder nachkaufen werde. Toll finde ich, dass sie sich in gewissem Maße dem eigenen Hautton anpasst und die beschriebene Farbnuance auch gut mit dem tatsächlichen Ton übereinstimmt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus