L’Occitane BB Creme SPF 30, Farbe: 01 Clear/Light

Tolle BB-Cream mit schönem Farbton und guten Eigenschaften. Leider bin ich für sie einen Tick zu hell.

Ich habe die neue BB Cream von L’Occitane getestet. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass auch diese Marke eine herausgebracht hat, aber scheinbar doch. Die Nuance, die ich getestet habe, ist die hellste. 40 ml kosten ca. 26,00 €.

„Die BB Creme kombiniert alle Vorteile einer Feuchtigkeitspflege und einer Grundlage für helle Hauttypen. Sie:
– verleiht einen frischen, natürlichen und gleichmäßigen Teint
– reduziert sichtbar die Poren, Rötungen und Unebenheiten
– spendet der Haut Feuchtigkeit und glättet sie
– bietet einen Sonnenschutz mit LSF 30″

Duft:
Dieser ist sehr angenehm, weil kaum vorhanden. Leicht blumig-frisch, aber eben kaum wahrnehmbar. Das ist mir auf jeden Fall lieber als ein zu aufdringlicher Duft, auch wenn er toll riecht.

Farbe:
„Heller Hauttyp“ ist zwar zutreffend, leider aber eher für helle bis mittlere Hauttöne geeignet. Meine sehr helle und doch leicht sommergebräunte Haut war trotzdem heller als die BB-Cream, weswegen ich sehr wenig aufgetragen habe, damit man den Unterschied zum Rest vom Körper nicht so gemerkt hat. Hätte ich sie aber etwas weniger sparsam aufgetragen, hätte sie auch sehr gut gedeckt und mindestens eine mittlere Deckkraft gehabt. Immerhin kann man sie sehr gut dünn auftragen und sehr schön in die Haut einarbeiten und verblenden. Die Farbe ist auch eher gelbstichig, was ich sehr gut finde, da ich denselben Unterton habe.

Auf den Swatchbildern seht Ihr meine Haut am Arm. Der ist natürlich viel brauner als mein Gesicht, deswegen passt dort die Farbe fast, also nicht täuschen lassen!

Konsistenz und Deckkraft:
Nicht erschrecken, wenn Ihr sie das erste Mal benutzt. Man muss sie schütteln, denn irgendwie scheinen einige Inhaltsstoffe sich wie bei Zwei-Phasen-Reinigern zu trennen und erst mit Schütteln und Verreiben wieder zu einer homogenen Masse zusammenzufinden. Schüttelt man vorher ordentlich sieht die BB-Cream normal aus und ist auch eher flüssig. Die Deckkraft ist wie bereits erwähnt eher mittel bis hoch. Man kann mit wenig aber auch eine dünne Schicht auftragen und so eine geringere Deckkraft erzielen, die nicht fleckig wirkt.

Ergebnis auf der Haut:
Meine Haut hat sehr strahlend gewirkt, wenn ich sie getragen habe. Die Haut wirkt frisch und wie ungeschminkt, wie meine eigene Haut eben. Nur schöner. Mir gefällt das Tragegefühl auch sehr, denn die BB-Cream ist sehr leicht und man merkt nach dem Auftragen wirklich nichts mehr von ihr. Sie hält mit und ohne Puder selbst bei größter Hitze den ganzen Tag und mattiert auch leicht.

Fazit:
Ich finde es wahnsinnig schade, dass es keine Variante für sehr helle Haut gibt, denn dann würde ich mir diese sofort kaufen. Die BB-Cream hat mich nämlich bis auf die Farbe wirklich begeistert. Teuer ist sie leider auch, aber sie ist es wert!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich