L’Oréal Paris Nude Magique Blemish Balm (Heller Hauttyp)

Hält nicht ganz, was sie verspricht. Ist aber trotzdem ein tolles Produkt.

Ich habe die BB Cream von L’Oréal Paris im Ton „Heller Hauttyp“ für 10,95€ bei Müller gekauft.

Das Herstellerversprechen:
„Die BB Cream Blemish Balm Revolution: Mikro-verkapselte Pigmente, die sich Ihrem individuellen Hautton anpassen.
– Perfektionierter Teint
– Bis zu 24H Feuchtigkeit
– Ideale Deckkraft
– UV-Schutz“

In der weissen Creme sind kleine lilane Körnchen. Wenn man diese verreibt, verfärbt sich die Creme. Auf der Haut fühlt sich das an wie ein ganz leichtes Peeling, was mich aber nicht stört. Die Cream ist sehr flüssig, aber dennoch recht gut zu dosieren. Ich finde der erste Punkt („perfektionierter Teint“) trifft auf jeden Fall zu. Feuchtigkeitsspendend war sie allerdings nicht. Und decken tut sie auch nicht „ideal“. Mich stört das aber eher weniger, da eine BB Cream ja eher so etwas wie eine getönte Tagescreme ist. Was ich allerdings noch positives zur Farbe sagen muss ist, dass sie nicht so einen hässlichen Gelb-/Orangestich hat wie die meisten BB-Creams. Und ausserdem wirkt die Haut danach wunderschön matt und nicht so ölig, wie bei gewissen anderen BB-Creams. Das mit dem UV-Schutz konnte ich nicht überprüfen, da der Sommer ja leider schon vorbei ist.

Auch wenn ich den ein oder anderen Mini-Kritikpunkt habe, werde ich mir die BB-Cream auf jeden Fall nachkaufen. Ich habe mich bei BB-Creams schon lange durchprobiert und war immer sehr enttäuscht. Aber mit den paar Kompromissen bei dieser hier kann ich wunderbar leben. Und seit kurzem gibt es auch ein Puder dazu, welches ich mir auch einmal genauer angucken werde.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus