L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20

Für mich ist diese Creme nicht überzeugend. Sie spendet zwar Feuchtigkeit, hat aber meiner Ansicht nach reizende Inhaltsstoffe. Von mir gibt es keine Empfehlung.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 201

Die L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20 gibt es für ca. 9,95€ z.B. bei dm und Rossmann. Ich habe sie beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen.

Produktdaten
Grüner Punkt
Inhalt: 35ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20

Aqua/Water, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Diisopropyl Sebacate, Octocrylene, C30-45 Alkyl Dimethicone, Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Sucrose Tristearate, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Polysorbate 61, Sodium Stearoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Mannitol, Caprylyl Glycol, PEG-12 Dimethicone, Dimethiconol, Xantham Gum, Parfum/Fragrance, Disodium EDTA, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Dextrin, ZEA Mays Starch/Corn Starch, Hydrogenated Lecithin, Lens Esculenta Seed Extract/Lentil Seed Extract, Eperua Falcata Barka Extract, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, (+/- Ci 77891, Ci 77491, CI 77492, Ci 77499).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:  18 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Disodium Edta – schwächt Zellmembran; Ethane – hochentzündlich); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance und Parfum); 3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene). -> Die Creme kann Palmöl enthalten. Das Produkt basiert auf Wasser, Glyzerin, Sheabutter und einem chemischen Lipid. Mir gefällt der hohe Anteil an hochwertiger & pflegender Sheabutter bzw. Karitébutter, das hätte ich L’Oreal Paris nicht zugetraut. Leider sind auch viele Silikone und ätherische Duftstoffe enthalten, auf die ich bei meiner Gesichtspflege verzichten möchte. Der Stoff Ethylhexyl Methoxycinnamate kann hormonell wirken. Die Zusammensetzung finde ich nicht gut für eine konventionelle getönte Creme.

Praxis-Test
Die Creme ist in einer meiner Meinung nach unnötigen Pappumverpackung mit Plastikschutzfolie enthalten, die die Umwelt belastet. Die Cremetube ist pink und orange und aus Plastik. Die Tube gefällt mir richtig gut und ich mag Cremetuben lieber als Cremetiegel. Ich kann leicht die weiße Creme herausdrücken, die blumig-frisch duftet.

Die Creme verteile ich nach der Zwei-Finger-Regel direkt auf meinem gereinigten Gesicht. Dabei, also beim Einmassieren der Creme, platzen die zart getönten Mikro-Perlen auf und ergeben eine hellbeige getönte Creme.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege mit LSF 20

Da die Creme gut für meine sehr helle Haut passt, muss ich meinen Hals nicht mitschminken, da keine Farbränder entstehen. Die Creme hat eine fluidartige Textur und lässt sich leicht verteilen. Den enthaltenen Lichtschutzfaktor 20 finde ich gut. Mit meiner sehr hellen & sonnenempfindlichen Haut brauche aber mindestens LSF 30 oder höher, vielleicht bringt L’Oréal noch eine Creme mit höherem LSF heraus.

Die Creme mattiert meine ölige Haut leider nicht perfekt, versorgt sie aber mit viel Feuchtigkeit. Leider glänzt meine Haut mit dem Produkt mal speckenschwartenartig, manchmal kaum.

ohne Creme

Die Creme ist bei mir sehr ergiebig, da sehr viel Produkt in der Tube drin ist, sodass sie bei regelmäßiger Anwendung bei mir wohl ca. 2 Jahre reichen wird.

Mein Hautbild wird mit dieser Creme aber kaum ebenmäßiger, meine Haut wird zwar durch die Tönung etwas ausgeglichener, aber Rötungen entstehen durch die enthaltenen reizenden ätherischen Duftstoffe, die bei mir zu Hautirritationen führen.mit Creme

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

Das Produkt habe ich für einen kostenlosen Test erhalten.

von in der Kategorie getönte Creme

Dieser Artikel wurde seitdem 2050 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich