MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel

Eine BB Cream, die nicht ganz verspricht, was sie hält.

MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittelHallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch ein Produkt zeigen, welches ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe. Diesmal handelt es sich um eine BB Cream von der Marke Manhattan Clearface.

Informationen zu dem Produkt:
– Marke: Manhattan Clearface
– Preis: ca. 4 – 5 €
– Inhalt: 25 ml
– Produkttyp: BB Cream/Getönte Tagescreme
–  Hauttyp: Unreine, Misch- oder Fettige Haut

Informationen vom Hersteller laut Website:
„Die BB Cream 9 in 1 bekämpft Pickel, wirkt antibakteriell und reduziert überschüssigen Talg. Als Alleskönner spendet sie Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und schützt mit Lichtschutzfaktor 15. Mit einer leichten bis mittleren Deckkraft werden Unreinheiten kaschiert und die Haut mattiert. Das Ergebnis: ein strahlender Teint!“

– „bekämpft Pickel
– verleiht einen strahlenden Teint
– beruhigt die Haut
– schützt mit LSF 15″

Meine Erfahrungen:
Das Produkt ist mit einem Schraubdeckel verschlossen, der sich leicht aufdrehen und wieder zudrehen lässt.

Die Konsistenz hat mir nicht so gut gefallen, da diese etwas dicker ist, als ich dachte. Im Großen und Ganzen ist dies kein Problem, wenn man darauf achtet, die BB Creme gut ins Gesicht einzuarbeiten und zu verteilen. Falls man das nicht macht, bilden sich schnell orangene Flecken und ein sichtbarer Rand am Kiefer.

MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel

Nach dem Auftrag zieht sie gut ein, obwohl die Konsistenz etwas dicker ist. Mir ist aufgefallen, dass das Produkt relativ gut deckt und kleine Pickelmale kaschiert. Allerdings glänzt meine Haut danach stark, vor allem im Nasenbereich. Dies finde ich sehr schade, da das Produkt für unreine, fettige Haut gedacht ist und der Hersteller verspricht, die Haut mit dieser Creme zu mattieren. Aber wozu gibt es Puder? 🙂

MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel MANHATTAN CLEARFACE BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel

Das Produkt hat meine Haut nicht ausgetrocknet, andere Irritationen konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Pickel wurden nicht bekämpft, aber vorgebeugt. Mein Gesicht sieht danach frischer aus und etwas ausgeglichener. Im Gesamten ein gutes Produkt, wobei ich denke, dass es für diese Preisklasse bessere Produkte in der Drogerie gibt. Zum Ausprobieren keine schlechte Idee, aber man muss bedenken, dass das Produkt nicht ganz hält, was es verspricht 😉

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich