MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel

Die BB cream hilft nicht gegen Pickel und wird dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

Hallo,

heute stelle ich euch die BB Cream 9 in 1 von Manhattan Clearface vor.

Allgemein: Die BB Cream kann man in der Drogerie z.B. dm kaufen. Sie kostet um die 5 Euro. Sie hat einen Inhalt von 25ml. Nach dem Öffnen ist sie 18 Monate haltbar.

” – bekämpft Pickel
– wirkt antibakteriell
– deckt Hautunreinheiten ab
– reduziert überschüssigen Talg
– mattiert die Haut
– spendet Feuchtigkeit
– verleiht einen strahlenden Teint
– beruhigt die Haut
– schützt mit LSF 15 BEI UNREINER HAUT, MISCHHAUT ODER FETTIGER HAUT LEICHTE BIS MITTLERE DECKKRAFT”

MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittelMANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel

Meine Meinung:

Zu meiner Haut: Ich habe eine relativ trockene Haut. Gelegentlich bekomme ich einige Pickel.

Der Deckel lässt sich sehr leicht auf und zu drehen. Die BB Cream lässt sich sehr gut dosieren. Der Duft ist relativ angenehm und sehr frisch. Ich kann ihn aber nicht genauer definieren.
Ich besitze die BB Cream in der Farbe 03 Mittel. Sie ist damit etwas heller als meine Haut. Die Konsistenz ist etwas fester als bei einer normalen Creme. Sie lässt sich daher nicht optimal auf der Haut verteilen. Man muss schon etwas Zeit investieren, bis man sie streifenfrei und ebenmäßig auf der Haut verteilt hat. Die BB Cream war sehr sichtbar auf meiner Haut. Es sah nicht so gut aus.

Meine Haut ist wie gesagt sehr trocken und die BB Cream spendet leider nur ganz wenig Feuchtigkeit. Für normale und fettige Haut eignet sie sich bestimmt super, weil sie nicht so feuchtigkeitsspendend ist. Ich mische die BB Cream immer mit einer Feuchtigkeitscreme, dann sieht sie ganz gut auf der Haut aus.

Die BB Cream hat eine leichte Deckkraft. Damit können kleine Pickel und leichte Hautunebenheiten ausgeglichen werden. Wenn man aber größere Hautunreinheiten hat, sollte man lieber zum Abdeckstift greifen.

Zusammen mit einer Feuchtigkeitscreme sieht sie sehr natürlich aus. Eine pickelreduzierende Wirkung konnte ich leider auch nach 4 Wochen nicht feststellen.

MANHATTAN Clearface BB Cream 9 in 1, Farbe: 03 mittel

Fazit: Die BB Cream hilft nicht gegen Pickel und wird dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus