MARBERT 24h AquaBooster Getönte Tagespflege, Farbe: 02 light

Zu dunkel und kaum Pflegewirkung. Mich konnte diese Creme leider nicht überzeugen.

MARBERT 24h AquaBooster Getönte Tagespflege, Farbe: 02 light

Heute stelle ich euch die MARBERT 24h AquaBooster Getönte Tagespflege in der Farbe: 02 light vor.

Herstellerangaben:

„Die leichte Tagespflege verleiht der Haut einen natürlich getönten Schimmer. Die Hydro-Booster Technologie versorgt die oberen Hautschichten den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Hinterlässt eine zarte, geschmeidige Haut.“

Die Creme ist in einem schlichten Karton verpackt, auf dem die wichtigsten Daten wie Inhaltsstoffe und eine Kurzbeschreibung drauf stehen.

Im Karton selbst ist ein ausführlicher Beipackzettel (in dem auch noch alle weiteren Produkte aus dieser Reihe beworben werden) sowie die Cremetube enthalten. Diese enthält 30ml und kostet um die 20€.

Creme:

Die Creme ist sehr fest und sehr dunkel. Dies hat mich anfangs sehr stutzig gemacht, denn von den zwei Farbnuancen (02 light und 03 medium) habe ich die hellere gewählt.

Auf dem Handrücken aufgetragen, dachte ich – die kann ich mir unmöglich ins Gesicht schmieren, aber ich habe es einfach ausprobiert.

Der Duft ist sehr angenehm frisch und riecht nach Minze.

MARBERT 24h AquaBooster Getönte Tagespflege, Farbe: 02 light

Die Creme lässt sich trotz der festen Konsistenz gut auftragen, dennoch muss man die Creme sehr sogfältig verteilen, da die dunkle Farbe auch auf der Haut nicht heller wird.

Ich habe die Creme also gut eingearbeitet und auch auf dem Hals etwas verblendet. Die Haut sieht gebräunt aus, aber nicht als hätte man Schuhcreme im Gesicht, wie befürchtet. 🙂

Sie hinterlässt einen natürlichen Glow auf der Haut und ist leicht deckend. Sie verbessert optisch das Hautbild ohne zugekleistert auszusehen.

Hautgefühl:

Das erste Mal habe ich meine Haut gereinigt und anschließend direkt die Marbert Tagespflege aufgetragen. Leider wurde meine Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, sie hat gespannt und fühlte sich einfach nicht gut an. Im Laufe des Tages hat sich meine Haut soweit regeneriert, dass das Spannungsgefühl nachgelassen hat, am Abend war die Haut an meiner Stirn aber total trocken.

Beim zweiten Auftrag (und alle weiteren Male) habe ich meine Haut vorab mit meiner normalen Tagescreme eingecremt, diese gut einziehen lassen und anschließend die getönte Tagespflege aufgetragen. Meine Haut war den ganzen Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich gut an. Ich hatte kein Spannungsgefühl im Gesicht und die Haut hatte keine trockenen Stellen mehr.

MARBERT 24h AquaBooster Getönte Tagespflege, Farbe: 02 light

Fazit:

Leider hat der Hersteller meiner Meinung nach, sein Versprechen nicht einhalten können. Als Hautpflege allein ist die Creme für meine Haut leider nicht geeignet, mit einer passenden Grundlage ist sie aber ok. Allerdings fand ich die Creme nicht so herausragend gut, dass ich sie mir nachkaufen würde.

+ riecht gut
+ lässt sich gut verteilen

– viel zu dunkel
– pflegt nicht ausreichend

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus