Mary Kay CC Cream SPF 15, Farbe: Light to Medium

Hochwertige CC Cream, die sich sehr gut dem Hautton anpasst und eine sehr gute Haftfestigkeit hat. Ideal für trockene bis Mischhaut.

Tube der Mary Kay CC Cream SPF 15, Farbe: Light to Medium

Ich habe die CC Cream von Mary Kay von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich dabei um die Farbe Light to Medium und in der Tube befinden sich 29 ml.

Man erhält die CC Cream im Online Shop von Mary Kay und einigen Parfümerien für 27 Euro.

„Acht essentielle Vorteile für Ihre Haut. Ein Schritt zum perfekten Teint. Die Mary Kay® CC Cream SPF 15 verhält sich wie ein Make-up, um Unregelmäßigkeiten sofort zu korrigieren, und ist wie eine Pflegecreme formuliert, um die zukünftige Schönheit Ihrer Haut zu unterstützen. Sie ist bemerkenswert leicht und Ihr Teint sieht so natürlich makellos aus, als würden Sie gar kein Make-up tragen.

Die seidige Formulierung hellt sofort auf, schützt vor künftigen Schädigungen, spendet stundenlang Feuchtigkeit, mildert das Aussehen von Unreinheiten und Rötungen und lässt die Haut gesünder, jünger und strahlender aussehen. Der Complexion Corrector ist perfekt, wenn Sie nicht die Deckkraft einer Grundierung benötigen oder eine einfache Lösung für perfektionierte Haut suchen, ohne geschminkt auszusehen.

Für jeden Hautton und Hauttyp sowie für zu Akne neigende und empfindliche Haut geeignet. Ölfrei, parfumfrei, nicht komedogen sowie dermatologisch und auf Hautirritationen und Allergien getestet.“

Aqua, Cyclopentasiloxane, Octyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Homoslate, Glycerin, PEG-9 Polydimethylsiloxythyl Dimethicone, Niacinamide, Mica, PEG-9 Dimethicone, Benzophenone-3, Magnesium Sulfate, Ascorbyl Glucoside, Silybum Marianum Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Salix Nigra Bark Extract, Salicylic Acid, Adenosine, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Disodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Dipropylene Glycol, Disodium Edta, Cyclohexasiloxane, Sodium Citrate Tocopherol, Sorbic Acid,  Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Aluminium Hydroxide, Cl 77891, Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499

Meine Erfahrungen mit der getönten Creme:

Man erhält die CC Cream in einem Pappkarton. Sie befindet sich in einer Kunststofftube. Ich bevorzuge solche Verpackungen, da man diese problemlos aufschneiden kann um die Tube komplett zu entleeren.

Verpackung der Mary Kay CC Cream SPF 15, Farbe: Light to Medium

Die Tube ist fast komplett in schwarz gehalten und hat eine weiße Aufschrift. Ein kleiner Teil ist durchsichtig, wodurch man die Farbe der CC Cream gut erkennen kann. Den schwarzen Deckel kann man gut abnehmen und darunter befindet sich ein Pumpspender.

Pumpspender der Mary Kay CC Cream SPF 15, Farbe: Light to Medium

Schon nach wenigen Pumpstößen, kommt die CC Cream zum Vorschein. Sie erscheint mir auf den ersten Blick recht dunkel. Es gibt die CC Cream in insgesamt 4 verschiedenen Farben. Bei der Farbe Light to Medium handelt sich sich um einen neutralen Farbton, der eher für mittlere Hauttöne geeignet ist.

Die CC Cream riecht blumig und etwas süß. Allerdings nicht zu stark. Sie ist von der Konsistenz her wie eine Creme nicht zu fest und nicht zu flüssig. Ich habe sie am Morgen unter meiner Sonnencreme aufgetragen. Sie enthält einen LSF von 15. Wem dieser ausreicht, der kann auch auf einen zusätzlichen Lichtschutz verzichten.

Swatch der Mary Kay CC Cream SPF 15, Farbe: Light to Medium

Nachdem meine Sonnencreme gut eingezogen ist, trage ich die CC Cream mit meinen Fingern auf mein ganzes Gesicht auf und verblende sie zum Hals damit keine Übergänge entstehen. Ich klopfe sie zum Schluss leicht ein. Die CC Cream passt sich sehr gut meinem Hautton an, weshalb es nicht schlimm ist, dass sie etwas zu dunkel für mich ist.

Man braucht nicht viel Produkt. Ein Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht und den Hals aus. Man kann sie außerdem etwas schichten, um an manchen Stellen mehr Deckkraft zu erreichen. Ich finde die Deckkraft leicht bis mittel und hatte definitiv weniger Deckkraft erwartet. Auf meiner Haut wirkt die CC Cream sehr natürlich und leicht glänzend. Da ich ölige Haut habe, hatte ich auch damit gerechnet. Ich pudere mein Gesicht danach gerne ab. Ich habe ölige, aber sehr empfindliche Haut mit Unreinheiten. Ich konnte keine Unverträglichkeit feststellen und meine Haut wurde nicht unreiner.

Haut mit und ohne die Mary Kay CC Cream SPF 15, Farbe: Light to Medium

Ich bin von der Haftfestigkeit sehr überrascht gewesen. Meine Haut fettet zwar nach wenigen Stunden stark nach, aber sie sieht einfach natürlich und ebenmäßig aus. Ich habe sie sogar beim Sport getragen und sie hat gut gehalten.

Meine Rötungen und Unregelmäßigkeiten werden etwas kaschiert ohne, dass sich die CC Cream im Laufe des Tages stark absetzt. Selbst nach 12 Stunden sieht meine Haut immer noch gut aus. Es haben sich keine trockenen Stellen gebildet, weshalb ich denke, dass diese CC Cream trockener Haut gut Feuchtigkeit spendet. Am Abend hat sie sich nur leicht in die Fältchen gesetzt.

Fazit zur Mary Kay CC Cream SPF 15 in der Farbe Light to Medium:

Ich bin sehr begeistert von dieser CC Cream, da sie sich gut und leicht auf der Haut anfühlt und den Hautton ebenmäßiger macht. Die Haut sieht aus wie ungeschminkt, Unregelmäßigkeiten werden trotzdem leicht abgedeckt.

Die Inhaltsstoffe sind außerdem interessant, da in der CC Cream unter anderem Niacinamid, Ascorbyl Glucosid, Vitamin E, Silymarin-Extrakt und Weidenrindenextrakt enthalten sind.
Sie hellen den Hautton auf, beruhigen die Haut und schützen vor freien Radikalen.

Ein Minuspunkt ist der UV-Schutz. Die CC Cream enthält Benzophenon-3. Diese Filter kann irritierend auf Haut und Augen wirken und allergische Reaktionen auslösen. Außerdem steht dieser Stoff in Verdacht hormonell wirksam zu sein und Krebs zu verursachen. Ich würde sie daher nicht täglich verwenden.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus