Maybelline Jade Dream Fresh 8-in-1 BB Cream

Keine Kaufempfehlung von mir. Keine gute Deckkraft und eine sehr orangestichige Farbe!

Ich durfte für Pinkmelon die BB Cream von Maybelline testen.

Produktinfos
Die BB Cream enthält 30ml, die ca. 9 Euro kosten. Es gibt nur eine Farbe – Universal Apricot – diese soll sich dem Hautton anpassen. Die BB Cream hat einen Lichtschutzfaktor von 30. Der Hersteller verspricht sichtbare Glättung, Schutz durch den Lichtschutzfaktor, einen natürlichen Glow und dass die Haut atmen kann (die Creme ist ölfrei). Außerdem soll die BB Cream Feuchtigkeit spenden, Makel verschwinden lassen, der Haut schmeicheln und sich frisch anfühlen.

Verpackung, Konsistenz, Farbe
Die Verpackung finde ich gelungen, sie sieht hübsch aus und spricht mich an. Die Tube steht auf dem Kopf und lässt sich leicht öffnen und verschließen. Die Konsistenz ist eher flüssig und sehr ergiebig. Die Farbe hat mich aber etwas erschrocken: sehr orangestichig!

Die BB Cream lässt sich leicht verteilen und in die Haut einarbeiten. Sie fühlt sich auf der Haut leicht und angenehm an. Dass sie wirklich Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen, meine Haut wird aber nicht ausgetrocknet. Einen leichten Glow habe ich auch bemerkt, er lässt das Gesicht strahlen, aber es glänzt nicht speckig.

Leider muss ich sagen, dass das Produkt meine Wünsche jedoch nicht erfüllt, denn die BB Cream deckt keine Makel, Rötungen etc. ab und glättet meine Haut auch nicht sichtbar. Außerdem ist die Farbe viel zu orangestichig für mich. Selbst im Sommer auf gebräunter Haut ist mir die Farbe außerdem zu dunkel. Sie passt sich auch nicht wie versprochen meiner Hautfarbe an.

Fazit
Ich kann die BB Cream nicht empfehlen. Die Farbe ist mir viel zu orangestichig und von Deckkraft kann man bei diesem Produkt meiner Meinung nach auch nicht sprechen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXOOOTeint wirkt frisch & natürlich

2 Antworten zu “Maybelline Jade Dream Fresh 8-in-1 BB Cream”

1. Kleene_30

Japp! Das kann ich bestätigen!

Als ich im kH lag,hatte ich paar Zeitschriften und in einer von denen war eine Probe von dieser BB Cream,war aber dann total enttäsucht,weil ich mich wie angemalt fühlte! Voll Orange im Ton und sie hat nichts abgedeckt! Echt enttäuschend!

2. milkyway

Vorallem sind in Deutschland die meisten Mädels eher ziemlich hell, so ein orangestichiges Produkt macht hier doch kaum Sinn?