Melvita Nectar de Roses BB Cream SPF 15

Ein tolles Produkt zum leider großen Preis, ich bin aber überzeugt.

Salve!

Ich habe für euch die „Melvita Nectar de Roses BB Cream SPF 15“ getestet. Man kann sie unter anderem im Melvita Online-Shop für 29,90 € kaufen.

Siehe Bilder. Die Tube war noch in einer genau gleich designten Umverpackung, aber ich habe diese leider schon weggeworfen und konnte daher kein Foto machen. Mit der Plastiktube komme ich gut zurecht: man kann sie legen oder stellen (und sie hat auch einen eingermaßen festen Stand), das Design ist hübsch und man kann sie leicht öffnen und schließen. –> Ich hatte keine Probleme.

„Melvita hat eine bio-zertifzierte BB Feuchtigkeitscreme, die die Haut atmen lässt entwickelt: Die Schönheitspflege für einen frischen und strahlenden Teint.
Die getönte Pflegecreme ist reich an Rosenblütenwasser und Wildrosenblütenextrakt, die helfen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Feuchtigkeitszirkulation in der Epidermis zu verbessern.
Die Mineralpigmente verleihen eine natürliche Tönung und sorgen für eine natürlich strahlenden Teint: das Hautbild wirkt sofort glatter und Hautunebenheiten werden ausgeglichen.
Die ultraleichte Textur mit ausgleichendem Joghurt-Puder mindert Hautunreinheiten und reduziert Glanz.

Ohne chemische Filter.
DERMATOLOGISCH GETESTET.
NICHT KOMEDOGEN.“

AQUA/WATER – CI 77891/TITANIUM DIOXIDE – GLYCERIN – CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE – VEGETABLE OIL/OLUS OIL*** – OCTYLDODECANOL – ROSA DAMASCENA FLOWER WATER* – HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL – SILICA – COCO-GLUCOSIDE – CETEARYL ALCOHOL – BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER* – ROSA RUBIGINOSA SEED OIL* – SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL – ROSA CANINA FLOWER EXTRACT* – ROSA DAMASCENA FLOWER OIL – YOGURT POWDER – INULIN – POLYHYDROXYSTEARIC ACID – LAUROYL LYSINE – ALUMINA – MICA – POLYGLYCERYL-2 CAPRATE – LEVULINIC ACID – COCONUT ALCOHOL – SODIUM GLUCONATE – OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES – SCLEROTIUM GUM – XANTHAN GUM – SODIUM LEVULINATE – STEARIC ACID – SUCROSE STEARATE – TOCOPHEROL – SQUALANE – GLYCERYL CAPRYLATE – BIOSACCHARIDE GUM-1 – PARFUM/FRAGRANCE – SODIUM BENZOATE – POTASSIUM SORBATE – GERANIOL** – CITRONELLOL** – LINALOOL** – CITRAL**- LIMONENE** – CI 77492/IRON OXIDES – CI 77491/IRON OXIDES – CI 77499/IRON OXIDES.
*Ingredients from Organic Farming
**Natural components of fragrance
***Made using organic ingredients.

Eigenschaften:
a) Konsistenz: Wie Make-Up: nicht wirklich flüssig, aber gut zu verteilen.
b) Geruch: Nach Naturkosmetik, irgendwie bilde ich mir Honig ein.
c) Farbe: Siehe Bilder: Wenn man sie verstreicht, passt sich die Farbe super an (für sehr helle Haut ist sie aber wahrscheinlich zu dunkel).

Ich öffne die Tube und drücke immer keine Tropfen/Streifen direkt auf mein Gesicht (morgens nach dem Waschen). Diese verstreiche ich dann mit den Händen gleichmäßig.

Wirkung:
Meine Haut sieht gleich etwas frischer und ebenmäßiger aus, ohne geschminkt zu wirken (außer man hat Stellen, an denen sich die Haut etwas schuppt: dort wird es deutlich, das Make-Up in der Creme enthalten ist!). Leider ist die Deckkraft bei mittleren bis starken Rötungen nicht ausreichend, man muss sich mit Concealer etc. behelfen. Die Pflege finde ich für meine normale Haut absolut ausreichend und meine Haut hat die Pflege auch gut vertragen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus