oder

Pinkmelon durchsuchen

Missha Perfect Cover BB Cream, Farbe: 21 light beige

Ich kann die BB Cream nur empfehlen, da sie ein tolles Hautbild macht und die Haut nicht austrocknet. Der Auftrag gelingt auch sehr schnell, also perfekt für den Alltag.

Missha Perfect Cover BB Cream, Farbe: 21 light beige

Ich habe die Perfect Cover BB Cream von Missha bei Douglas für knapp 19€ gekauft. Sie ist aber auch etwas günstiger in anderen Onlineshops wie z.B. Flaconi erhältlich. In der Tube befinden sich 50ml und die BB Cream gibt es in 5 verschiedenen Farben. Bei der Farbe 21 handelt es sich um einen neutralen, leicht gräulichen, hellen Farbton.

Herstellerversprechen von Missha

Die MISSHA M Perfect Cover BB Cream ist eine der beliebtesten und meistverkauftesten BB Creams weltweit und lässt keinerlei Wünsche mehr offen!
– exzellente Abdeckung mit ultraleichter Textur
– natürlicher, strahlender Teint durch optimale Hauttonanpassung
– UV-Schutz
– Anti Aging
– Brightening & Whitening (strahlender Teint, leicht aufhellend)
– dermatologisch getestet, für alle Hauttypen geeignet“

„Water, Cyclomethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Oxide, Titanium Dioxide/Talc/Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Arbutin, Mineral Oil, Methylparaben, Propylparaben, Phenyltrimethicone, Disodiium Edta, Adenosine, Caviar Extract, Algae Extract, Rosa Rubiginosa Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Hydrolyzed Collagen, Micadamia Ternifolia Seed Oil, Rosmarinus Officinalis(Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Fagus Sylvatica Bud Extract, Ceramide 3, Bees Wax (Cera Alba), Cetyl Peg/Ppg-10-1dimethicone, Dimethicone Copolyol, Polyethylene, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Iron Oxides (Yellow), Iron Oxides (Red), Iron Oxides (Black), Fragrance, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Alpha – Isomethyl Lonone, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol“

Meine persönliche Erfahrung mit der BB Cream

Verpackung

Die BB Cream befindet sich in einer weinroten Tube mit silberner Aufschrift. Auf dem Pumpspender befindet sich ein durchsichtiger Deckel. Dieser sitzt fest darauf, weshalb man die BB Cream gut auf Reisen mitnehmen kann, ohne dass etwas verschmiert. Außerdem kann man die Tube aufschneiden, um auch die letzten Reste der BB Cream aufzubrauchen. Die Öffnung wodurch man das Produkt entnehmen kann, ist etwas kleiner.

Dosieröffnung - Missha Perfect Cover BB Cream, Farbe: 21 light beige

Anwendung und Ergebnis

Nach bereits einem Pumpstoß erhält man genug Produkt für das ganze Gesicht. Die Konsistenz ist leicht, aber cremig. Die BB Cream riecht leicht blumig. Sie lässt sich sehr gut mit den Fingern auftragen und einarbeiten. Sie verbindet sich schnell mit der Haut und wirkt nicht fleckig. Das Finish ist natürlich und weder besonders glänzend noch matt. Die Deckkraft ist leicht, aber durchaus stärker als ich es von gängigen BB Creams gewohnt bin. Sie deckt Rötungen und Pickelmale natürlich ab. Die BB Cream dunkelt nicht nach und man kann sie anschließend gut abpudern und andere Produkte darüber auftragen, ohne dass sie sich absetzt.

Swatch - Missha Perfect Cover BB Cream, Farbe: 21 light beige

Die BB Cream hat einen LSF von 42 mit PA+++. Die Formulierung ist für eine BB  Cream gut. Sie pflegt mit Glycerin, Squalene, Adenosine, Jojobaöl, Kamille, Hyaluronsäure und Ceramide 3. Die enthaltenen UV-Filter sind chemisch und mineralisch. Natürlich enthält die BB Cream auch Silikone, was in solchen Produkten fast immer der Fall ist. Leider enthält die BB Cream Mineralöl, Parabene und einen allergenen Duftstoff. Ich habe sie jedoch immer gut vertragen. Ich trage unter der BB Cream immer einen zusätzlichen Sonnenschutz, da man von der BB Cream 1,2g auftragen müsste, damit der Schutz gewährleistet ist.

Die Haftfestigkeit ist gut. Sie trägt sich im Laufe des Tages etwas ab, jedoch gleichmäßig. Für mich ist sie ideal, wenn ich nicht den ganzen Tag auf Arbeit bin oder im Sommer, da sie sich sehr leicht anfühlt.

Haut ohne/mit Missha Perfect Cover BB Cream, Farbe: 21 light beige

Mein Fazit zur Missha Perfect Cover BB Cream, Farbe: 21 Light Beige

Ich mag die BB Cream sehr gerne, da sie einen zusätzlichen Sonnenschutz bietet und ein schönes Hautbild macht. Sie fühlt sich außerdem leicht auf der Haut an und trocknet diese nicht aus.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus