Nivea BB Cream 5in1 Blemish Balm, Farbe: Hell

Diese Creme hat bei mir versagt. Der hellste Ton ist mir zu dunkel und die anderen Versprechen des Herstellers wurden auch nicht eingehalten. Schade!

Wenn man einmal auf der Suche nach BB Creams ist, stellt sich die Wahl als sehr schwer heraus. So jedenfalls ging es mir beim Einkauf vor wenigen Monaten. Hier und da schwirrte ich durchs Internet, auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps.

Ich beschloss, mich auf die Suche zu machen und stöberte im ansässigen Kaufland. Wie es der Zufall so wollte, waren dort zu dem Zeitpunkt auch gerade einige Kosmetikprodukte heruntergesetzt, was mein Herz natürlich gleich schneller schlagen liess! 🙂

Meine Wahl fiel schließlich auf die BB Cream von Nivea. Sie kostet üblicherweise zwischen 6-8 Euro, zu diesem Zeitpunkt war sie allerdings auf 4,44€ heruntergsetzt.

Dann schauen wir uns mal die Herstellerversprechen an:

„- glättet
– deckt ab
– perfektioniert
– spendet Feuchtigkeit
– schützt“

Diese Creme hat einen LSF von 10, was jetzt halt nicht die Welt ist, aber immerhin besser als gar nix.
Kleine Schönheitsmakel sollen abgedeckt werden, das Hautbild geglättet und Poren verfeinert.
Via Schraubverschluß dreht man den Deckel ab und durch die kleine Öffnung entnimmt man das Produkt. Der Duft ist typisch Nivea, Ihr kennt die blaue, berühmte Dose? 🙂 So riecht auch die Creme.

Ich habe die helle Variante gewählt, jedoch musste ich feststellen, dass dies die falsche Wahl war, denn sie ist für mein Gesicht viel zu dunkel und außerdem zu gelbstichig. Ich benötige eher einen rosanen Unterton.

Was ich leider ebenfalls nicht bestätigen kann: das geglättete Hautbild und die verfeinerten Poren. Meine Haut kann zwar atmen und wirkt nicht zugeschmiert, aber wenn die Nuance viel zu dunkel ist und auch die anderen Versprechen nicht eingehalten werden können, ist der Rest leider enttäuschend.

Fazit:
Trotz nachträglichem Nachpudern konnte mich die BB Cream von Nivea nicht überzeugen. Sie dunkelt nach und für den Farbton „hell“ ist sie mir leider nicht hell genug. Die Versprechen wurde nicht eingehalten.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus