Nivea Visage Getönte Feuchtigkeitscreme, Farbe: Hell

Eine schöne Creme, die allerdings nicht besonders hell ist. Ansonsten aber ein Top-Produkt.

Heute möchte ich euch die Nivea Visage Getönte Feuchtigkeitscreme in der Farbe hell vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich sie mir bei Rossmann, jedoch gibt es sie auch noch in anderen Drogerien. Es sind 50ml enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Gekostet hat sie ca. 6€. Sie ist für jeden Hauttypen und wurde in der Ausgabe 10/2011 von Stiftung Warentest mit “gut“ 1,6 bewertet.

Verpackung: Die Feuchtigkeitscreme kommt in einer Umverpackung aus Pappe, auf der sich alle wichtigen Informationen befinden. Auf der Vorderseite stehen der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “Die spezielle Kombination aus lichtreflektierenden Pigmenten und mikrofeinen Farbpigmenten passt sich Ihrem natürlichen Hautton optimal an und bringt Ihren Teint zum Strahlen. Leichte Unebenheiten werden optisch ausgeglichen. Durch LSF 8 und extra UVA-Filter in Kombination mit Vitamin E wird die Haut vor lichtbedingten äußeren Einflüssen geschützt und so vorzeitiger Hautalterung vorgebeugt. Sehen und fühlen Sie schöne Haut: Die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und erhält umgehend ein natürlich schönes, strahlendes Aussehen.“

Anwendung: Der Deckel der Creme lässt sich leicht öffnen und schließt wieder gut. Das Produkt kommt durch die kleine Öffnung sehr gut heraus und die Menge lässt sich individuell anpassen.
Der Geruch ist sehr angenehm. Es riecht leicht wie die Nivea Creme, jedoch verfliegt der Geruch schon nach schneller Zeit wieder.
Die Konsistenz ist genau richtig. Sie ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig und lässt sich so sehr leicht verteilen und hinterlässt dann auch keine Flecken. Zum Verteilen habe ich immer meine Hände benutzt und das ging sehr gut.

Die Farbe hat mich im ersten Moment etwas schockiert, denn sie es relativ dunkel. Bei mir ist die Farbe momentan kein Problem, allerdings denke ich nicht, dass sie für hellere Haut richtig ist.
Die Deckkraft ist aber nicht enorm hoch, sodass man die Creme gut verblenden kann und keine Kante hinterlässt.
Feuchtigkeit hat sie auch gespendet und einen ebenmäßigeren und frisch aussehenden Teint verliehen.

Fazit: Wenn einem die Farbe nicht zu dunkel ist, dann sollte man sich die getönte Feuchtigkeitscreme mal angucken. Sie verleiht einen schönen Teint und das Gesicht wirkt ebenmäßiger. Sie zieht schnell ein und spendet gut Feuchtigkeit.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich