Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen

Meine absolute Lieblingspflege für den Sommer, die die Haut strahlen lässt, mit Feuchtigkeit versorgt und sich dem Hautton optimal anpasst.

Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen

Der Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen kann bei diversen Parfümerien, wie Douglas, Flaconi oder auch auf der Webseite von Origins erworben werden. Bei Douglas kostet die 50ml Tube ca. 30,99 Euro. Nach Anbruch ist sie 24 Monate haltbar. Zudem besitzt die Tagespflege einen Sonnenschutzfaktor 15.

Herstellerversprechen von Origins

„Diese Multi-Tasking-Feuchtigkeitspflege beherrscht die essenziellen Aufgaben, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu revitalisieren und zu schützen. Ihre Haut bleibt den ganzen Tag frisch. Spendet Ihrer Haut das erfrischende Aroma von Mangostane, die reich an Antioxidantien ist. Und verleiht der Haut zusätzlich eine so gesunde Leuchtkraft, als wären Sie eine Woche im Urlaub gewesen. Und das alles in maximal 10 Sekunden. Verwenden Sie die Pflege gleich früh morgens und Sie werden aussehen, als würden Sie sich gesund ernähren, ausreichend schlafen und als hätten Sie keine Sorgen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Creme

Design

Die Origins Pflege bzw. die Tube befindet sich in einer orangefarbenen Pappverpackung. Auf ihr stehen alle Angaben, wie Herstellerversprechen, Markenname und Inhaltsstoffe. Das Produkt an sich befindet sich in einer weißen Tube und besitzt einen orangefarbenen Deckel, welcher sich sehr einfach auf- und auch wieder zuklappen lässt. Durch die Tube lässt sich das Produkt optimal dosieren.

Die Konsistenz des Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizers ist typisch cremig. Sie ist weiß mit kleinen hautfarbenen Partikeln, denn sobald man die Creme im Gesicht verteilt und sie mit der Körperwärme in Kontakt kommt, färbt sie sich leicht ein. Die Deckkraft ist dabei nur sehr leicht. Unreinheiten und Rötungen werden zwar nicht bzw. nur leicht abgedeckt, aber insgesamt wirkt die Haut ebener, frischer und gesünder.

Der Duft ist einerseits cremig, andererseits ist es ein sehr frischer und sommerlicher Duft, der sich nicht wirklich in Worte fassen lässt. Die Origins Creme lässt sich mit den Händen gut verteilen. Sie passt sich meinem Hautton sehr gut an. Allerdings muss ich sie auch auf den Hals auftragen, damit kein „Make-up-Rand“ entsteht.

Konsistenz - Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen
links: Konsistenz direkt aus der Tube // rechts: Produkt verteilt

Die Pflegewirkung ist super. Meine Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Stellen werden überhaupt nicht hervorgehoben. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut durch den Sonnenschutzfaktor leicht fettig an. Das Hautgefühl ist aber trotzdem sehr angenehm und die Haut glänzt nicht übermäßig. Die Creme hinterlässt ein Glow-Finish. Ich würde sie als sehr gehaltvoll bezeichnen, da sich meine Haut einfach so gut anfühlt, wenn ich sie benutze. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an und wird zudem vor der Sonne geschützt.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zu 100% erfüllt. Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass die Creme sehr gut hautverträglich ist und somit auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Haut ohne/mit Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen
links: ohne Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer // rechts: mit Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer

Mein Fazit zum Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen

Für mich hat sich die Investition in den Origins VitaZing SPF 15 Energy-Boosting Moisturizer with Mangosteen gelohnt. Es ist ein tolles Produkt, welches die Haut pflegt und schützt. Dadurch, dass sich die Creme dem Hautton anpasst, lässt sie das Gesicht frisch und gesund aussehen. Wer im Sommer kein Make-up tragen, aber trotzdem etwas Farbe im Gesicht haben möchte, sollte sie sich die Creme unbedingt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich