Rival de Loop 6in1 Beauty Balm (heller bis mittlerer Hauttyp)

Eine BB Cream, die mich leider nicht ganz überzeugt hat. Zum Testen aber nicht schlecht.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute über meine Erfahrung mit dem Rival de Loop Beauty Balm berichten.
Er hat 2,95 € gekostet und enthält 50 ml. Ich habe mir die abdeckende Multi-Effekt Tagescreme für hellere bis mittlere Hauttypen gekauft. Sie hat Lichtschutzfaktor 15.
Die Verpackung, eine kleine Tube, gefällt mir eigentlich nicht sonderlich gut.

Was der Hersteller verspricht:
„- perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt.
– spendet Feuchtigkeit.
– Haut wird geschmeidig gepflegt und vor Trockenheit bewahrt.
– Pigmente ebnen das Hautbild und lassen es glatter erscheinen.
– täglicher UV-Schutz.“

Der Farbton passt relativ gut zu meiner Haut, jedoch eignet er sich sicher nicht für Frauen mit sehr heller Haut. Ich habe den Beauty Balm immer morgens nach der Reinigung aufgetragen, wie es angegeben wird. Die BB Cream lässt sich gut dosieren. Ich verwende das Produkt sehr sparsam. Die Konsistenz ist wie eine dick-flüssige Creme. Es lässt sich gut und gleichmäßig im Gesicht auftragen und auch einmassieren.
Meine Haut ist nach dem Auftrag leicht und relativ gleichmäßig getönt. Unreinheiten werden leider nicht abgedeckt, deshalb würde ich die Deckkraft nicht als ideal bezeichnen. Kleine Unregelmäßigkeiten werden allerdings schon ausgeglichen. Das Produkt braucht mir persönlich zu lange zum Einziehen.
Der Geruch des Produktes ist sehr stark. Den Geruch kann ich leider nicht definieren. Ich empfinde ihn allerdings nicht als unangenehm.
Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag gut an und sie verträgt das Produkt gut.
Der Teint wirkt frisch und natürlich.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach circa 2 Stunden bereits sehr stark anfange zu glänzen. Dies wollte ich durch leichtes abpudern verhindern. Jedoch fühlt sich mein Gesicht dann sehr zugekleistert an und das mag ich natürlich nicht.

Die Herstellerversprechen werden für mich nur zum Teil erfüllt. Ich würde mir die BB Cream nicht noch einmal kaufen, da ich nicht so ganz zufrieden bin. Bei einem Preis von 2,95 € kann man wahrscheinlich aber auch nicht allzu viel erwarten.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus