Rival de Loop 6in1 Beauty Balm (heller bis mittlerer Hauttyp)

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch einen Beauty Balm vorstellen. Es handelt sich um den 6in1 Beauty Balm von Rival de Loop. Es ist eine abdeckende Multi-Effekt Tagescreme für den hellen bis mittleren Hauttyp mit Lichtschutzfaktor 15. Die Creme kostet ca. 3€ und ist bei Rossmann erhältlich. Es sind 50ml enthalten und die Creme ist 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Rival de Loop Beauty Balm – Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme ist die perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt. Der ausgewogene Hyaluronsäure-Komplex spendet Feuchtigkeit und Koffein unterstützt die Mikrozirkulation der Haut. Die Haut wird mit Mandel-, Jojobaöl und Sheabutter geschmeidig gepflegt und vor Trockenheit bewahrt. Feine Pigmente ebnen das Hautbild und lassen es glatter erscheinen.“

Die Creme kommt in einer kleinen Tube daher. Den Geruch des Beauty Balms empfinde ich als zu künstlich und zu süß. Die Farbe der Creme ist aber gut getroffen. Jedoch lässt sich der Beauty Balm nur sehr schwer im Gesicht auftragen, denn die Konsistenz ist sehr pastenartig und fest, also sie klebt im Gesicht, was sich für mich sehr unangenehm anfühlt. Es fühlt sich wie eine Art Maske an. Auch finde ich, dass der Beauty Balm mein Gesicht austrocknet anstatt es zu pflegen. Wenn man allerdings eine Pflegecreme darunter gibt, ist es einigermaßen auszuhalten. Aber das klebrige Hautgefühl verschwindet im Laufe des Tages nicht.

Fazit: Ich bin stark enttäuscht von diesem Beauty Balm. Er klebt, trocknet mein Gesicht aus und fühlt sich an wie eine Maske.

LG

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus