Rival de Loop 6in1 Beauty Balm

Bisher eine der besten "BB Creams" oder getönten Tagescremes, die ich hatte und dazu noch im eher günstigeren Preissegment. Sehr empfehlenswert!

Dieser Testbericht handelt vom Rival de Loop Beauty Balm, einer „Abdeckenden Multi-Effekt Tagescreme“, die in Rossmann Drogeriemärkten in zwei Farbnuancen (hell und dunkel) erhätlich ist. Ich berichte von meinen Erfahrungen mit der helleren Variante.

Die Tube befindet sich in Geschäft in einem Pappkarton. Die Tube an sich fasst 50ml Inhalt und ist eine normale Standtube. Sie ist sehr handlich. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Der einzige negative Punkt an der Verpackung könnte die Öffnung sein. Mit der Zeit sammelt sich um das Loch Produkt und trocknet an, was manchmal störend sein kann.

Preis:
Ca. 3,50 – 4€ für 50 ml.

„Sie wünschen sich eine optimale Tagespflege, die Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und zugleich Rötungen und Hautunreinheiten abdeckt? Die 6 in 1 Beauty Balm Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme von Rival de Loop ist ein echtes Multitalent, wenn es um Ihre Gesichtspflege geht. Feine Pigmente schenken Ihrem Teint sofort neue Frische und lassen Ihr Hautbild ebenmäßiger erscheinen. Dank seinem optischen Glättungseffekt kaschiert der Beauty Balm sogar erste kleine Fältchen. Sein ausgewogener Hyaluronsäure-Komplex versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Koffein unterstützt die Mikrozirkulation Ihrer Haut; Sheabutter, Mandel- und Jojobaöl pflegen sie geschmeidig zart und bewahren sie vor dem Austrocknen. Mit LSF 15 bietet der Beauty Balm täglichen Schutz vor lichtbedingter Hautalterung.
Einfach morgens nach der Gesichtsreinigung gleichmäßig auftragen und sanft einmassieren.
Für helle bis mittlere Hauttypen.

Eigenschaften: alle Hauttypen; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; heller bis mittlerer Hauttyp; kaschiert Rötungen; LSF 15; mattierend; pflegende Kosmetik; vegan“

Duft:
Dezenter, aber realtiv neutraler Duft, der meiner Meinung nach nicht aufdringlich ist und nach einiger Zeit wieder verfliegt.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist etwas fester als eine Tagescreme, der Beauty Balm lässt sich dennoch leicht verteilen. Dennoch sollte man beim Verteilen und Einarbeiten nicht allzu sehr trödeln, sonst trocknet das Produkt auf der Haut an und man kann es nicht mehr gut verteilen. Für mich ist die Zeit aber absolut ausreichend, da sich die Creme gut verteilen lässt.

Das Produkt finde ich umkompliziert. Man kann es wie eine normale Tagescreme aufs Gesicht auftragen und verreiben. Man merkt eben nur, dass sie irgendwann nicht mehr gut verteilbar ist, was mich aber nicht stört.

Ergebnis:
Der Beauty Balm deckt leichte Rötungen sehr gut ab und macht ein sehr viel ebeneres und frischeres Hautbild. Gut finde ich, dass das Ergebnis sehr natürlich ist. Die Creme mattiert, aber nicht zu viel, und es sieht wirklich so aus, als ob man gar keine Schminke drauf hat. Der Farbton ist für sehr blasse Menschen wohl nicht geeigenet, für „normal“ helle und mittlere Hauttöne denke ich, dass der Farbton gut passen könnte.
Das Produkt ist zwar nicht das leichteste, das es gibt und man merkt minimal, dass man die Creme auf der Haut hat, aber es ist im Rahmen. Die Creme zieht schnell ein und spendet der Haut Feuchtigkeit. Eine Tagescreme darunter ist dennoch empfehlenswert bei trockener Haut.

Fazit:
Bisher eine der besten „BB Creams“ oder getönten Tagescremes, die ich hatte und dazu noch im eher günstigeren Preissegment. Sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich