Sleek MakeUP Be Beautiful Blemish Balm, Farbe: 801 Fair

Eine BB-Cream mit leichter bis mittlerer Deckkraft, die gut Feuchtigkeit spendet und auch LSF 15 mitbringt.

Der Frühling kommt ja angeblich bald wirklich, also habe ich mir wieder eine BB-Cream angeschafft, weil ich in der wärmeren Jahreszeit auch gern ein wenig weniger im Gesicht trage. Die Wahl fiel auf den Be Beautiful Blemish Balm in der Farbe Fair von Sleek. Erhältlich sind diese in diversen deutschen Onlineshops. Meiner ist von Shining-cosmetics.de und hat dort 10,95€ bei 50ml Inhalt gekostet.

„Die Sleek Be Beautiful Blemish Balms können als Grundierung, getönte Feuchtigkeitscreme oder Concealer verwendet werden. Man kann sie wunderbar aufbauen und schichten, sodass man eine mittlere bis volle Abdeckung erzielt und die Balms somit als Foundation genutzt werden können. Die Balms haben einen Lichtschutzfaktor von 15, spenden Feuchtigkeit und decken Unebenheiten ab. Die Anti-Aging-Eigenschaften und Protein-Peptide schützen und pflegen die Haut. Vitamin C sorgt für einen gesunden, strahlenden Teint und Vitamin E schützt vor Schäden von UV-Strahlen. Das enthaltene Jojoba-Öl beruhigt die Haut und schafft ein makelloses Finish. Für Veganer geeignet.“

Die schwarze Plastiktube kommt in einem schwarzen Umkarton und lässt sich auf den Kopf stellen. Außerdem hat sie einen praktischen Klappverschluss, der sicher schließt.

Farbe
Fair ist die hellste Farbe, die es von dieser BB-Cream gibt. Zuerst wirkt sie auch sehr sehr hell und ich dachte schon, sie sei mir zu hell, was so gut wie nie vorkommt. Allerdings dunkelt sie sehr nach und passt dann gerade noch. Wenn ich im Sommer noch einen Ticken goldener werde, wird sie daher perfekt passen. Der Unterton ist neutral, die BB-Cream ist weder zu gelb noch zu rosa.

Konsistenz und Deckkraft
Sleek wirbt mit hoher Deckkraft. Das kann ich nicht bestätigen. Auch wenn die BB-Cream sehr fest und cremigfest ist, ist sie nach dem Verteilen im Gesicht nicht mehr zu 100% deckend. Ich würde sie persönlich eher als leicht bis mittel einschätzen, denn auch nach einigen Schichten sehe ich meine derzeit winterblassen Sommersprossen noch durch. Die Haut wird zwar ebenmäßiger, aber für Rötungen und Pickelchen braucht man definitiv noch einen Concealer. Nach dem Auftrag sieht meine Haut frisch und prall aus, sie glänzt kaum. Ich müsste also nicht mit Puder mattieren. Trotzdem fühlt sich meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Haftfestigkeit
Mit und ohne Puder hält die BB-Cream einige Stunden durch, nach einem anstrengenden Tag sieht man abends aber auf jeden Fall nicht mehr dasselbe Ergebis wie morgens. Immerhin verschwindet die BB-Cream nur leicht und setzt sich bei ihrem Abgang nicht unschön irgendwo in Fältchen ab.

Fazit
Ich mag die BB-Cream, aber ich denke, sie ist eher etwas für den Sommer, weil man dann eh weniger Deckkraft benötigt und wegen der Farbe, die nachdunkelt. Es werden für mich zwar nicht alle Versprechen hundertprozentig gehalten, ich mag die BB-Cream aber trotzdem sehr und werde sie sicher weiter verwenden und evtl. nachkaufen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXOOTeint wirkt frisch & natürlich