Sleek MakeUp Be Beautiful Blemish Balm, Farbe: Light 01

Die BB Cream ist mir leider zu dunkel, punktet aber mit traumhaften Auftrag und tollem Finish!

Seit ich verschiedene „Rave“-Reviews gesehen & gelesen habe, musste ich die Sleek BB Cream unbedingt haben (ist ja auch egal, dass ich schon Trillionen von anderen BB/CC Creams habe…).
Ich habe zunächst nach Swatches via Google gesucht und da mir der zweite Farbton Light etwas zu hell vorkam habe ich Light 01 gekauft…. wie man sehen kann, ist es wirklich dunkel geworden…

Verpackung: Elegante, schwarze Tube. Ist auch praktisch für die Handtasche und auf Reisen.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Deckel nicht wirklich fest einrastet.

Konsistenz: Ein Traum! Es ist zwar cremig, verteilt sich auf dem Gesicht aber ähnlich fluffig wie eine Mousse und verschmilzt einfach mit der Haut. Es hinterlässt weder fettigen Glanz noch andere Spuren.

Auftrag: Ich trage die BB Cream mit den Fingern auf, dabei gehen streichende und tupfende Bewegungen beide ohne Probleme; mit dem Beautyblender habe ich ebenfalls ein schönes Ergebnis, brauche aber mehr Produkt.
Hinweis: Falls ihr die BB Cream mit einer Feuchtigkeitscreme mischt -wie ich es tue- um die Farbe “aufzuhellen”, könnt ihr die Mischung dann einfach wie eine normale Tagescreme im Gesicht verteilen, keinerlei Streifen zu sehen 😀

Finish: Aufgetragen mit den Fingern, gibt es ein semi-mattes Finish (ich muss nicht pudern, juhu!), mit dem befeuchteten Beautyblender ist das Finish etwas leuchtender/glänzender. Als einzige Base (BB/CC Cream, Tinted Moisturizer), die ich benutze, muss ich hier für die ersten 2 Stunden nicht pudern, danach genügt es, die T-Zone abzupudern.

Tragegefühl: Als hätte ich nichts auf dem Gesicht!

– „Kann als Primer, getönte Tagespflege oder Concealer verwendet werden
– SPF 15
– Leichte bis mittlere Deckkraft
– Light 01 ist geeignet für helle Haut mit kühlen, pinken Untertönen
– Anti-Aging
– Vitamin C“

Meine Meinung: Ich denke, als getönte Tagespflege ist es nur zu gebrauchen, wenn man wahnsinnig ölige Haut hat. Leute mit normaler Haut, Mischhaut und trockener Haut sollten lieber eine Feuchtigkeitspflege drunter geben 🙂 Die Farbe 01 ist außerdem nichts für wirklich helle Haut, ich war ehrlich gesagt zunächst erschrocken wie dunkel die Creme war (Light habe ich nicht bestellt, weil der Swatch zu hell aussah). Ich finde die Farbe auch einen Tick zu rötlich für mich und “strecke” die BB Cream daher mit meinem Nip + Fab Make Up Fix ein wenig. Danach pudere ich (wegen der Deckkraft) noch nach. Alternativ kann man auch einfach weniger BB Cream verwenden, wenn man sie nicht mit einer Feuchtigkeitscreme mischen will. Das geht zwar alles auf Kosten der Deckkraft, aber das ist mir lieber, als noch eine BB Cream zu bestellen 😉 Ich habe übrigens gelbe Untertöne und keine pinken (NC25 im Winter und ~NC30 im Sommer) und die BB Cream passt mir trotzdem 😉 In diversen Blog Posts und Videos wird diese BB Cream regelrecht gehyped und ich finde, sie wird den ganzen Rave Reviews doch gerecht.

Inhaltsstoffe: Deionized Water, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Mineral Oil, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Stearic Acid, Dimethicone,Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Oleate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Polysorbate 80, Hydrogenated Lecithin,Triethanolamine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, BHA, DMDM Hydantoin, Palmitoyl Hexapeptide, Algae Extract May Contain: CI 77891,CI 77491,CI 77492,CI 77499

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus