Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light

CC Cream mit angenehmen, pflegenden Tragegefühl und leichter Deckkraft, doch für meine helle Haut zu gelbstichig.

Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light Verpackung und Design

Seit langer Zeit habe ich mal wieder ein Produkt aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik getestet. Es handelt sich um die Sleek MakeUP CC Cream in der Farbvariante -LIGHT-.

Die auf dem Kopf stehende Tube beinhaltet 25 ml und diese kosten ca. 11,-. Dies ist natürlich ein stolzer Preis und daher waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Die innovative CC Cream kaschiert Hautunregelmäßigkeiten, deckt nahtlos ab und pflegt die Haut – für einen absolut ebenmäßigen und zarten Teint. Ausserdem wird Deine Haut durch den hohen Lichtschutzfaktor optimal vor UVA- und UVB-Strahlen geschützt. Die CC Cream ist ein echtes Multitalent. Mit SPF 29.“

Mein Eindruck von der Creme

Natürlich habe ich die CC-Cream zuerst auf meinem Handrücken getestet und mein erster Eindruck war sehr positiv, da sich die Farbe sehr gut meinem Hautton angepasst hat.

Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light Farbe und Konsistenz Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light Swatch

Etwas fiel bei dieser Anwendung mir negativ auf: Die Öffnung der Tube ist relativ groß gehalten, sodass nicht immer eine korrekte Entnahme möglich ist und man auch mal zu viel Produkt erwischt. Die Konsistenz wiederum gefällt mir sehr, man kann die CC-Cream gut verteilen.

Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light Öffnung

Im Gesicht habe ich zum Auftragen einfach nur meine Finger verwendet. Das Auftragen ist kinderleicht und auch für Ungeübte. wie mich, schnell gemacht. Rötungen und Hautunreinheiten werden sehr gut abgedeckt, wie man auf dem Nachher-Foto erkennen kann. Doch leider wirkt die Farbe bei mir im Gesicht sehr gelbstichig, was mir nicht gefällt., obwohl der Teint sehr ebenmässig wird.

Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light vor dem Auftragen Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light aufgetragen

Ich habe Mischhaut und nach ca. 4 Stunden begann meine T-Zone leicht zu glänzen, doch mit etwas Puder lässt sich das ausbessern. Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen, die CC-Cream von Sleek hat an keinem Kleidungsstück abgefärbt.

Mein Fazit zur Sleek MakeUP CC Cream, Farbe: Light

Diese CC-Cream konnte mich vielfach überzeugen. Anwendung, Tragegefühl und Pflegeeigenschaften sprechen mich an, denn meine Haut wird nicht ausgetrocknet und wirkt auch nicht zugekleistert. Leider sind der Farbton und ich keine Freunde geworden, ebenso finde ich den Preis etwas zu teuer, zumal die Verpackung keine großen Besonderheiten aufweist.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus