Smashbox Camera Ready BB Cream SPF 35, Nuance: Light

Eine BB Cream, die alles tut was sie soll, nur der Preis kann mich nicht überzeugen.

Von Pinkmelon habe ich die Smashbox Camera Ready BB Cream mit SPF 35 zum Testen erhalten. Vielen Dank dafür. Von diesem Produkt gibt es 4 Farbtöne, ich habe die zweithellste in der Farbe Light. Es sind 30ml enthalten. Das Produkt ist unter anderem bei Douglas für ca. 33,00 Euro erhältlich.

Aussehen:
Die BB Cream befindet sich in einer schwarzen matten Tube. Sie ist sehr einfach gehalten. Lediglich die Bezeichnung und der Farbton sind darauf zu sehen. Die Tube ist dann noch in einer Pappumverpackung, die genau so aussieht.

Die Tube lässt sich einfach aufdrehen und das Produkt leicht entnehmen. Die Konsistenz des Produkts ist ziemlich fest, so dass nichts einfach heraus läuft. Die Creme sieht unaufgetragen für „Light“ ziemlich dunkel aus. Etwas verrieben wirkt die Farbe aber direkt viel heller.

Zu dem Farbton:
Ich selber habe einen hellen Hautton. Im Sommer ist diese aber etwas gebräunt. Der Farbton „Light“ passt gut zu meiner sonnengebäunten Haut. Helle Häutchen, die selbst im Sommer keine Farbe abkriegen, sollten aber eher zu dem hellsten Ton „Fairy“ greifen. Insgesamt bietet Smashbox bei diesem Produkt aber eine große Farbauswahl, sodass jeder was finden sollte.

Auftrag:
Wie ich bereits schrieb, finde ich die Konsistenz etwas fest. Sobald man das Produkt aber verreibt, wird die Creme geschmeidig und leicht. Sie lässt sich gut verteilen und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Außerdem lässt sich die Farbe gut verblenden, das spart einiges an Arbeit.

Das Produkt deckt Rötungen ab. Lediglich bei Pickeln muss ich nochmal zum Concealer greifen. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Was mich jedoch stört: Auf meiner Mischhaut glänzt die Haut ziemlich. So ganz ohne Puder kann ich damit nicht aus dem Haus gehen. Alle die ölige Haut haben, sollten sich die Creme vorher mal probeweise auftragen lassen.

Die Bilder zeigen einmal mein Gesicht nur mit der BB Cream und darunter einmal das Ergebnis mit Concealer und Puder.

Halt:
Die BB-Cream verrutscht nicht. Ich habe immer wieder im Laufe des Tages mein Gesicht kontrolliert und war stets zufrieden. Natürlich sind nach einem 12 Stunden Tag die Pickel wieder etwas mehr zu sehen, dennoch bin ich zufrieden.

Verträglichkeit:
Hier kann ich nur von meinem Empfinden sprechen. Während der kompletten Testzeit konnte ich keine Hautunverträglichkeiten feststellen. Meine Haut juckte oder brannte auch nie.

Feuchtigkeitsversorgung:
Für mich reicht die Feuchtigkeitscreme, die im Produkt enthalten ist vollkommen aus.
Ich empfehle Mädels mit sehr trockener Haut trotzdem eine Feuchtigkeitspflege darunter zu tragen.

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dieser BB Cream zufrieden. Sie deckt ab, passt zu meinem Hautton und hält gut. Allerdings finde ich den Preis doch etwas zu hoch. Ich denke es gibt günstigere Alternativen im Drogeriebereich. Zudem greife ich lieber zu einem Produkt, dass auch mattiert. Wer über den hohen Preis hinweg sehen kann, sollte sich das Produkt mal ansehen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus