Synergen 3in1 Getönte Creme Unreine Haut, Farbe: Samt 02

Für unreine Haut nicht deckend genug, ansonsten gut...

Statt Foundation wollte ich mal eine gute Alternative ausprobieren und habe mich so für eine getönte Creme von Synergen, der Eigenmarke von Rossmann, entschieden, die ich reduziert für 1,49€ in der Farbe Samt 02 gekauft habe. Es gibt zwei Farben: Seide 01 und Samt 02. Die Tube sieht sehr verspielt aus und lockt die Blicke auf sich. Sie ist typisch mädchenhaft in Pink gehalten mit einem Frauenkopf drauf. Auf der Rückseite stehen einige Informationen. Außerdem ist die Creme 12 Monate haltbar und es sind 40 ml enthalten.

Die Herstellerversprechen sind:

-„abdeckend
-mattierend
-feuchtigkeitsspendend
-antibakteriell
-sanftes Hautgefühl
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Wenn man die Tube öffnet, sieht die Farbe der Creme ziemlich dunkel aus, wovon man auf dem Gesicht später aber nichts mehr sieht. Ich finde nämlich, dass die Creme auf dem Gesicht nur einen Hauch Farbe abgibt, was aber nicht schlimm ist meiner Meinung nach. Schade ist, dass sie nur in zwei Farben erhältlich ist. Sie riecht frisch und überhaupt nicht unangenehm und lässt sich gut verteilen.

Ich habe sie jetzt einige Zeit lang getestet und ich muss sagen, wenn man nicht viele Probleme mit seiner Haut hat, ist diese Creme eine leichte Alternative zu einer Foundation. Denn sie deckt leichte Hautunreinheiten ab und verleiht der Haut ein angenehm frisches Hautgefühl. Allerdings mattiert sie nicht sonderlich gut, deshalb benutze ich immer ein Puder drüber.

Wer richtig unreine Haut hat, dem würde ich diese getönte Creme aber nicht empfehlen. Meine Haut verträgt sie allerdings recht gut.

Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit meinem Kauf, aber ob ich sie mir noch einmal nachkaufen werde, da bin ich mir noch nicht sicher.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus