Synergen Beauty Cream Getönt, Farbe: Light 21

Für mich ein total unnötiges Produkt, die Herstellerversprechen werden bei mir überhaupt nicht erfüllt.

Heei Beautys,
ich habe die letzten zwei Wochen die getönte Beauty Cream von Synergen getestet und komme nun zu meinem Ergebnis.

Kaufen könnt ihr das Produkt nur im Rossmann, da es sich hierbei um eine Eigenmarke handelt. Es sind 40ml enthalten und diese sind nach Anbruch 12 Monate lang haltbar. Die Cream kostet schlappe 1,69€.

Die getönte Beauty Cream befindet sich in einer Standtube aus Kunststoff, diese ist vorwiegend in Pink gehalten, etwas kitschig und nicht sehr edel, aber naja, es kommt ja auch auf das Produkt an.
Vorne drauf befinden sich wie immer Marken- und Produktname, die Farbbezeichnung und das Rossmann-Logo. Hinten findet man die Herstellerangaben, Mengenangabe, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und natürlich die Herstellerversprechen:

„Du willst einen strahlenden Teint? Überrasche Deine Haut mit der besonderen Pflege. Sie deckt Deine Hautunreinheiten ab und lässt sie fast unsichtbar werden. Deine Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, ohne die Poren zu verstopfen. Spezielle Inhaltsstoffe beugen der Bildung von Pickeln vor. Dein Teint ist natürlich und gleichmäßig mattiert – einfach beauty! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Die Öffnung der Tube ist versiegelt, sodass man sicher gehen kann, dass keiner vorher seine Pfötchen an dem Produkt hatte – Pluspunkt. Hinter dem Hygienesiegel verbirgt sich eine kleine Öffnung, durch welche die Beauty Cream herausgedrückt wird.

Das Entnehmen der Creme erfolgt ohne Probleme, je nachdem wie stark oder schwach man auf die Tube drückt, bekommt man mehr oder weniger Produkt. Ich habe die Farbe Nummer 21 Light, diese sieht aber in der Tube schon etwas dunkel aus, aber keine Sorge, dazu kommen wir gleich.

Die Konsistenz ist weder zu flüssig, noch zu fest. Sie fließt nicht von der Hand, lässt sich aber auch ohne Probleme verteilen. Ich habe sie morgens nach der Reinigung aufgetragen ohne eine richtige Creme darunter zu benutzen. Für mich hat das von der Pflege her gereicht, Leute mit trockener Haut müssten wohl noch eine Tagespflege darunter verwenden.
Die Cream wirkt auf den ersten Blick recht dunkel, doch beim Verteilen – NULL Farbabgabe, also wirklich niiiiichts. Damit hat sich das mit den Herstellerversprechen „sie deckt deine Hautunreinheiten ab und lässt sie fast unsichtbar werden“ wohl auch erledigt.

Also ich habe schon ziemliche Probleme mit unreiner Haut, ohne Make-up und abdecken geht da nichts, aber das war ja überhaupt nichts. Sie hat zwar mein Gesicht mattiert, aber nichts abgedeckt. Meine Haut sah nach dem Auftrag genauso aus wie davor. Das heißt, ich musste darüber noch Make-up, Concealer und Puder auftragen, aus diesem Grund ist das Produkt unnötig für mich.

Der Zustand meiner Haut wurde zwar nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Anfangs war die Haut gut mattiert, fettete im Laufe des Tages leicht nach, aber das ist bei mir ganz normal. Ich habe nichts Negatives an meinem Hautzustand gemerkt. Ich empfehle die Creme trotzdem nicht weiter, da sie bei mir nichts abdeckt und null Farbe abgibt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus