Terra Naturi Getönte Tagescreme Cranberry & Sesam

Eine wirklich tolle getönte Tagescreme, die aber nur eine geringe Deckkraft hat und nach meinem Empfinden eher für normale/Mischhaut geeignet ist.

Vor 2 Wochen wurde unter anderem ich für den Test der Terra Naturi Getönte Tagescreme mit Cranberry & Sesam ausgelost.
Die 50ml fassende Tube, die man für ca. 3,25€ in einem Umkarton nur bei Müller kaufen kann, ist für jeden Hauttyp geeignet.

Das Produkt verspricht einen frischen, leicht getönten Teint bei dem Unebenheiten ausgeglichen werden und die Haut ebenmäßiger erscheint.

Der Geruch hat etwas typisches Natukosmetisches, es riecht sehr fruchtig und intensiv, nach meinem Empfinden riecht man die Cranberry stark durch.

Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich leicht verteilen.
Jedoch zieht sie extrem schnell ein, daher sollte man sich beim Eincremen beeilen, ansonsten geht da gar nichts mehr.
Daher würde ich auch sagen, dass die Creme für sehr trockene Haut nicht feuchtigkeitsspendend und reichhaltig genug ist, aber für normale bzw. Mischhaut sehr gut funktioniert.

Die Farbe erscheint zuerst recht dunkel, aber da die Textur auf der Haut recht durchsichtig wird und sie wirklich nur leicht tönt, passt sie sich ideal unterschiedlichen Hauttönen an.
Die Deckkraft ist wie eben geschrieben nicht sehr hoch, aber macht den Teint ein weniger ebenmäßiger. Jedoch werden rote Stellen und Unreinheiten nicht abgedeckt und scheinen noch durch.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Creme und verwende sie sehr gerne an „guten Hauttagen“ oder wenn ich nicht zu geschminkt sein will.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus