Terra Naturi Getönte Tagescreme Cranberry & Sesam

Insgesamt eine gute Pflege, die super verträglich ist. Zu bemängeln wäre von meiner Seite nur das ölige Tragegefühl und mein Problem ist halt die Farbe, die mir für einen ausgiebigen Test leider im Weg stand.

Die letzten paar Wochen habe ich die Getönte Tagescreme mit Cranberry & Sesam von der Naturkosmetikmarke Terra Natur getestet. Die 50 ml Inhalt werden bei Müller sehr kostengünstig angeboten, nämlich für circa drei Euro. Die Cremetube wird in einer Pappverpackung geliefert, auf der Informationen zum Inhalt stehen.
Das Ganze ist ungefähr 24 Monate haltbar.
Die Creme an sich ist eher fest und nicht besonders einfach zu verteilen, dafür wird das Auftragen durch die geringe, tagescremeübliche Deckkraft erleichtert.
Der Geruch ist sehr angenehm, die Creme riecht leicht wachsig und irgendwie „pflegend“, allerdings ist auch die Moosbeerennote gut erschnupperbar.

Nun zu meinem großen Problem: die Farbe.
Leider ist die Nuance viel zu hell und rosastichig für meine Haut, deswegen konnte ich die Creme weder als Make-up Grundlage noch als Einzelkämpfer für den ganzen Tag ausgiebig testen.
Für hellere Hauttypen wird sie aber wohl relativ universell geeignet sein.

Die Pflegewirkung ist an sich nicht schlecht, wobei ich nicht ganz toll finde, dass der Hersteller hier eher auf eine ölige Konsistenz setzt, als auf etwas leichtes, feuchtigkeitsspendendes.
Da wird einem auch klar, warum die Konsistenz eher fest ist.

Insgesamt ist es aber eine gute Pflege, die super verträglich ist.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus