Terra Naturi Getönte Tagescreme Cranberry & Sesam

Gute Tagescreme mit schönem Duft, die lange hält und die Haut frisch aussehen lässt. Mit ein paar kleinen Makeln.

Herstellerangaben:
„Terra Naturi getönte Tagescreme Cranberry& Sesam für einen frischen, leicht getönten Teint auf jeder Haut. Eine Kombination von reichhaltigem Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Glycerin pflegt die Haut und versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit. Der Haut wird eine natürliche, leichte Tönung verliehen. Eventuelle Unebenheiten werden ausgeglichen und der Tein erscheint ebenmäßiger.“

Einfach auf das Gesicht auftragen. Fertig! Man muss schnell sein, denn die Creme zieht verdammt schnell ein. Ich persönlich brauche komischerweise sehr viel von dem Produkt, obwohl ich keine trockene Haut habe. Ich nutze sie ohne eine andere Creme als Grundlage. Wenn man schnell ist, lässt sie sich gut verteilen, sonst nicht.

Preis & Verpackung:
Mit 2,50 Euro ist sie super günstig. Es sind 50ml enthalten, die in einer Standtube sind, mit der man die gewünschte Menge gut dosieren kann.

Duft:
Die Creme riecht sehr fruchtig nach Cranberry, das ist aber sehr angenehm und ich finde der Duft hält auch lange an. Mir gefällt’s. Mal endlich nicht der typische Duft von Make-up.

Aussehen:
Nach dem Auftragen muss ich noch etwas nacharbeiten, da erst Ränder entstehen, die bei mir aber schnell verschwinden, wenn man etwas mit einem Wattepad drüber geht. Man sieht frischer aus und der Teint wirkt makellos. Jedoch deckt die Tagescreme keine Unreinheiten ab, aber das kann man auch nicht erwarten.

Farbton:
Ich war erst sehr skeptisch, da die Creme für alle Hauttöne und Hauttypen geeignet sein soll. Aber zu meinem Hautton passt die Creme. Sie sieht anfangs sehr dunkel aus, aber bei Tageslicht merkt man schnell, dass die Creme sehr passend ist.

Halt:
Die Creme zieht sehr schnell ein und die tönende Wirkung lässt dann auch etwas nach, was ich aber nicht schlimm finde, denn so bleibt der Maskeneffekt aus. Ich finde die Creme hält lange, aber nicht den ganzen Tag.

Fazit:
Schöner Geruch & Preis. Der Halt reicht mir aus, jedoch ist die Deckkraft nur sehr gering. Der Farbton passt zu mir, aber ich denke nicht, dass er wirklich zu allen Hauttönen passt. Allerdings finde ich, dass die Creme definitiv zu schnell einzieht!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus