The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Leider hält das Produkt nicht, was es verspricht. Die Haut wird nicht mattiert und Poren werden nicht abgedeckt.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Ich durfte die Instaglow CC Cream von der Marke The Body Shop in der Farbe „Peachy Glow“ testen. Es gibt das Produkt in 3 Farbstufen, „Peachy Glow“ ist die mittlere davon. In der Verpackung sind 25 ml Produkt enthalten, preislich liegt die CC Cream bei 15,- €.

Das sagt der Hersteller (www.thebodyshop.de):
„Ob hell, mittel oder dunkler – bei dieser CC Cream findet jeder seine richtige Farbe. Diese Make-up-Basis mit hautpflegenden Eigenschaften sorgt für natürlich gesunde Leuchtkraft bei allen Hauttönen durch Lichtreflektierende Perlchen. Diese lassen die Farbpigmente optimal wirken indem sie die Haut ebnen, mattieren und das Erscheinungsbild von Poren sichtlich reduzieren – für perfekte Hautkorrekturen. Zusätzlich schenkt sie Ihrer Haut 24h Feuchtigkeit und schütz mit SPF 20 und PA+++ vor Sonnenstrahlen.“

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Das Produkt kann also einzeln als leichte Foundation wirken oder aber unter einer anderen Foundation als Primer verwendet werden.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Der Auftrag gelingt sehr einfach. Man benötigt nur eine kleine Menge für das ganze Gesicht. Die Creme ist nicht allzu flüssig, sondern etwas fester, was aber kein Problem ist.

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Creme einen SPF von 20 hat. Das riecht man jedoch auch am Duft der Creme, da diese sehr nach Sonnencreme duftet.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Nach dem Auftrag der Creme war ich etwas enttäuscht, da die Deckkraft wirklich nur sehr gering ist. Unreinheiten werden durch die Creme überhaupt nicht abgedeckt und auch die sichtbaren Poren werden nicht, wie versprochen, reduziert.

Außerdem fühlt sich die Haut nach dem Auftragen sehr ölig an, was die Creme für mich auch nicht zu einem geeigneten Primer macht.

Die Haftfestigkeit der Creme ist in Ordnung, sie hält ca. 5-7 Stunden auf der Haut.

The Body Shop Instaglow CC Cream, Farbe: Peachy Glow

Fazit:
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Die Creme lässt die Haut sehr ölig und schmierig werden. Unreinheiten und Poren werden nicht abgedeckt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus