The Body Shop Vitamin C Instant Glow Enhancer

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt, als normale Tagespflege kann man das Produkt zwar benutzen, mehr aber nicht.

The Body Shop Vitamin C Instant Glow Enhancer

Heute möchte ich euchden The Body Shop Vitamin C Instant Glow Enhancer vorstellen, den ich für pinkmelon testen durfte. Das Produkt kostet 23 Euro und enthält 25 ml.

„Belebender Beauty-Kick für einen gesund aussehenden, strahlenden Teint! Die Haut wird revitalisiert, erhält eine frische, rosige Tönung und fühlt sich weicher und seidiger an. CLEVER! Gesichtspflege & Make-up in einem!“

Inhaltstoffe:

Aqua, Polysilicone-11, Glycerin, Polysorbate 20, Silica, Sodium Polyacrylate Starch, Phenoxyethanol, Mel (Honig), Menthoxypropanediol, Laureth-12, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Parfum, Limonene, Ethylhexylglycerin, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Myrciaria Dubia (Camu Camu) Fruit Extract, Linalool, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 19140, CI 14700.

An zweiter Stelle steht ein silikonbasierter Filmbildner, der nicht so toll ist. Zudem enthält das Produkt verschiedene Farbstoffe, die meiner Meinung nach nicht wirklich nett sind. Wenn man bedenkt, dass das Produkt keine Farbe abgibt, finde ich die Farbbeimischugen nicht notwendig.

Allgemeines:

Die Tube ist klein und handlich. Die Öffnung ist klein, was die Dosierung gut regulierbar macht.

Farbe, Konsistenz und Duft:

Die Farbe ist genauso orange wie die Tube. Das Produkt hat eine cremige und ganz angenehme Konsistenz. Auch der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich, es riecht leicht süßlich, blumig, frisch.

Praxistest:

Im Sommer trage ich ungerne viel Make-up, daher habe ich mich sehr über dieses Produkt gefreut. Und tatsächlich hat es ganz gute Eigenschaften, nur gar keine Farbabgabe, was ich mir eigentlich erhofft hatte, da es ja auch versprochen wird.

ohne The Body Shop Vitamin C Instant Glow Enhancer

Es lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, verändert aber an meinem Teint rein gar nichts. Ich habe mir etwas Farbe und „Glow“ gewünscht, stattdessen sieht meine Haut genauso wie vor der Anwendnung aus.  Eine frische, rosige Tönung „zaubert“ das Produkt bei mir auch nicht.

Dagegen hat das Produkt aber eine gute Pflegewirkung und ich kann es auch solo tragen, obwohl ich trockene Haut habe. Nur leider gibt es wie gesagt gar keinen optischen Effekt.

Als Make-up Unterlage lässt sich das Produkt auch benutzen, da schlägt es sich ganz gut. Trotzdem finde ich diesen Glow Enhancer irgendwie überflüssig, denn er ist beliebig ersetzbar und eine normale Tagescreme tut es genauso.

mit The Body Shop Vitamin C Instant Glow Enhancer

Fazit:

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXOOOTeint wirkt frisch & natürlich