theBalm – Balm Shelter (getönte Feuchtigkeitspflege) mit SPF 18

Ihr sucht noch eine überzeugende getönte Tagescreme? Dann guckt doch mal hier rein...

Schon lange benutze ich keine richtige Flüssigfoundation mehr, weil ich persönlich davon überzeugt bin, dass sie meiner Haut nicht wirklich gut tut. Deshalb habe ich ausgiebig nach einer getönten Tagespflege gesucht, die mir die nötige Frische verleiht und kleine Unreinheiten gut ausgleicht ohne, dass ich mich zugekleistert fühle.

Unter anderem habe ich dabei den Balm Shelter von theBalm entdeckt. Schon die Verpackung spricht mich total an. Der Karton ist etwas retro, in ocker und orange und mit einer Zeichnung. Die Produktbezeichnung ist groß und deutlich in einer schnörkeligen Schrift aufgedruckt. Man muss also nicht lange suchen um heraus zu finden worum es sich handelt. Die Tube selbst ist schlicht und unifarben, aber auch hier findet man die Aufschrift wieder.

Die Konsistenz der Creme schien mir anfangs dickfletwas üssig. In der Anwendung merkt man aber, dass sie genau richtig ist. Sie ist weder zu dick  noch zu flüssig und lässt sich super verteilen. Nur wegen der Farbe muss man natürlich etwas genauer arbeiten, damit auch alles schön gleichmäßig wird. Wirklich umständlich ist das aber nicht. Am Ende gehe ich dann nochmal in kreisenden Bewegungen mit einem Kabuki-Pinsel darüber. Das verhindert eventuell übersehene Streifen oder Flecken und beugt unsanften Übergängen vor. Nun heißt es kurz warten bis die Farbe sich komplett entfaltet und die Creme sich der Haut gut angepasst hat. Wenn alles eingezogen ist, sieht man ein gleichmäßiges, natürlich schön getöntes Ergebnis. Kleine Unreinheiten sind nicht mehr der Rede wert und ansonsten ist alles was störte, auch etwas unscheinbarer geworden.

Trotz der relativ gut deckenden Eigenschaft für eine getönte Tagespflege passt sich das Produkt gut der Haut an und verschmilzt mit ihr. Wer noch etwas nachlegen möchte, kann dies beim Balm Shelter getrost tun. Es wird weder krümelig noch unsauber im Ergebnis. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm. Ich nehme kaum war, dass da etwas auf meinem Gesicht ist nur wenn ich mit der Hand darüberfahre, spüre ich, dass da etwas ist. Es fühlt sich aber auf keinen Fall zu viel an oder zugekleistert. Die Haut ist gut durchfeuchtet und ich denke durch den Sonnenschutzfaktor für den Alltag auch gut geschützt.

Ich verwende danach noch etwas Puder um die Tönung zu fixieren. Ein übermäßiger Glanz ist aber nicht zu sehen. Wie lange das Produkt hält, ist wohl von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, deshalb kann ich dazu nicht allzu viel sagen… außer, dass ich persönlich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden bin. Bei einem ganzen Tag merke ich zwar, dass es gegen Abend bzw. Nacht verblasst, aber das würde wahrscheinlich jedes übliche Make up ebenso tun. Am Ende wird es sowieso abgeschminkt. Und das halte ich auch für notwendig, denn es handelt sich zwar um eine Feuchtigkeitspflege, aber Farbpigmente sollten über Nacht meiner Meinung nach über Nacht nicht auf dem Gesicht bleiben.

Meine Haut fühlt sich danach trotzdem noch gut durchfeuchtet an und wurde durch dieses Produkt in keinster Weise ausgetrocknet. Auch eine Reaktion mit Unreinheiten konnte ich nicht feststellen. Da der Geruch relativ neutral ist, gehe ich auch davon aus, dass die Creme eher sanft ist. Der Hersteller empfiehlt sie auch für alle Hauttypen. Erhältlich ist das Produkt in verschiedenen Farbtönen von light über light/medium (diesen Farbton habe ich ausgewählt), medium, medium/dark und dark. Kostenpunkt: ca. 23 €. Fündig werdet ihr bei Douglas und in diversen Online – Shops, die theBalm im Sortiment haben.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich

Eine Antwort zu “theBalm – Balm Shelter (getönte Feuchtigkeitspflege) mit SPF 18”

1. blushbeauty

ich liebe sie und allein schon das design ist suuuper :))