uma cosmetics CC Colour Correction Balm

Der CC Colour Correction Balm von uma cosmetics ist ideal für die fettige und unreine Haut.

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Colour Correction Balm von uma cosmetics mit euch teilen.

Das sagt UMA Cosmetics zu dem Produkt:

„Die uma cosmetics CC Colour Correction überzeugt mit den microverkapselten Pigmenten, die beim Auftrag auf die Haut mit der weißen Base verschmelzen und für einen ebenmäßigen, strahlenden Teint sorgen.Dank der leichten und öl-freien Textur gut geeignet für unreine und fettige Haut.Für einen perfektionierten, ebenmäßigen Teint!“

Inhaltsstoffe:

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, OCTOCRYLENE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, BUTYLENE GLYCOL, TALC, GLYCERYL ETHYLHEXANOATE/STEARATE/ADIPATE, BEHENYL WAX, STEARYL WAX, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, SODIUM HYALURONATE, PANTHENOL, SODIUM CHLORIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, POLYESTER-1, HYDROGEN DIMETHICONE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, STEARIC ACID, ALUMINUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, TROPOLONE, PARFUM [+/- MICA, TIN OXIDE, ZINC OXIDE, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77007, CI 42090, CI 77510, CI 19140, CI 75470]
-> Das ist ja schon einmal eine ganz schöne Menge.

Meine Meinung:

Der Balm ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube untergebracht. Das mag ich immer sehr. Die Aufmachung der Tube ist dezent, aber sehr schön.
Die Konsistenz des Balms ist cremig und nicht zu fest oder flüssig. Man erkennt in der Creme bereits diese kleinen mit Pigmenten gefüllten Mikrokapseln.
Der Balm lässt sich schnell und einfach auftragen und verteilen. Leider bleiben in den Augenbrauen Rückstände, die man doch sehr sieht. Aber mit einem Wattestäbchen lassen sie sich leicht entfernen. Es ist auch besser, wenn man nochmal mit etwas Puder über das Gesicht geht, denn es glänzt doch recht dolle. Auf der Haut hat man ein kurzes und sehr angenehmes Frischegefühl, was aber relativ schnell wieder vergeht.

Fazit:

Mir gefällt der Balm sehr gut und für den täglichen Gebrauch ist er sehr zu empfehlen.
Und mit einem Preis um die 5 € ist er auch günstig zu haben.

LG kumiynn

von in der Kategorie getönte Creme

Dieser Artikel wurde seitdem 1983 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus