Venus Perfect Face Care Tinted Day Cream, Farbe: Gold

Gutes Produkt für den Sommer, bei dem der Preis nicht ganz so günstig ist.

Dieses Mal habe ich für Pinkmelon die getönte Tagespflege aus der Perfect Face Care-Serie von Venus getestet. Dabei gibt es drei unterschiedliche Nuancen, von denen ich die mittlere – Gold- getestet habe.

Die Creme ist in einer quaderförmigen Pappverpackung in für die Marke typischen Türkistönen. Wenn man diese öffnet, kommt die Standtube aus Kunststoff in den gleichen Farbtönen zum Vorschein. Die Tube besitzt einen halbdurchsichtigen Schraubdeckel. Vor dem Erstgebrauch befindet sich ein Alusiegel über der Öffnung. Aufgedruckt sind auf der Vorderseite Marken-, Serien-, Produkt- und Farbnamen, auf der Rückseite u.a. Anwendungshinweise, Inhalt (50 ml) sowie Mindesthaltbarkeit (12 Monate).

Das Produkt ist ausschließlich bei Douglas und Douglas Online zu einem regulären Preis von 12,95 Euro erhältlich.

– „schützt die Haut mit SPF 15 vor Sonneneinstrahlung
– verleiht einen ebenmäßigen, natürlich-frischen Teint
– feuchtigkeitsspendend
– lässt die Haut strahlend gepflegt aussehen
– perfektes Finish über den ganzen Tag
– für normale, Misch- und ölige Haut“

Der frische Geruch ist sehr dezent und verfliegt auch rasch wieder. Die Konsistenz ist erwartungsgemäß normal flüssig. Sie ermöglich somit ein leichtes und gleichmäßiges Verteilen und zieht auch schnell ein. Ich konnte weder übermäßigen Glanz noch einen mattierenden Effekt feststellen. Die Pflegewirkung ist zwar vorhanden, jedoch wäre sie mir für den Winter zu schwach. Insofern ist die Hauttypen-Angabe des Herstellers ziemlich zutreffend. Lediglich ölige Haut braucht meiner Meinung nach ein stärker mattierendes Produkt.

Leichte Hautunregelmäßigkeiten und Rötungen werden abgedeckt. Das Ergebnis ist ein frischer und natürlicher Teint. Bei Hautproblemen reicht die Deckkraft aber natürlich nicht aus. Irritationen konnte ich keine feststellen.

von in der Kategorie getönte Creme

Dieser Artikel wurde seitdem 2022 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus