VICHY NORMADERM BB Clear, Farbe: Mittel

Gute Creme, die zwar nicht die 100% ihrer Versprechen einhält, aber bei der hier mal das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

VICHY NORMADERM BB Clear, Farbe: Mittel

Hallo Ihr lieben Leser/innen!

Es war mal wieder an der Zeit, etwas für pinkmelon.de testen zu dürfen, was ich, wie Ihr ja wisst, sehr gerne tue! Bereits vor 4 Wochen erreichte mich ein Päckchen, in dem sich unter anderem folgendes Produkt befand: Die Vichy Normaderm BB Clear getönte Feuchtigkeitspflege. Sie kostet etwa zwischen 14,- und 16,- €, je nach Anbieter. 40 ml sind enthalten und sie kommt in einer Pappumverpackung daher.

Bevor ich weiteres erzähle, kommen erstmal die Herstellerangaben:
„SOFORT: EBENMÄSSIGER UND MATTIERTER TEINT, STRAHLENDES HAUTBILD
NACH 1 MONAT: -23 % UNREINHEITEN.*
ÖLFREIE TEXTUR, OHNE FETTGLANZ.
Unreinheiten werden abgedeckt und gleichzeitig bekämpft. Der Teint wird ebenmäßiger und die Haut gewinnt an Ausstrahlung. Lang anhaltend samtig-mattes Finish.

Das Hautbild wird langfristig verbessert: 23% weniger Unreinheiten nach 1 Monat.*
Unter dermatologischer Kontrolle an empfindlicher Haut getestet.
Mit hautberuhigendem, -kräftigendem und -regenerierendem Thermalwasser von Vichy.
Hoch konzentrierte Salicylsäure + Mineralpigmente.“

VICHY NORMADERM BB Clear, Farbe: Mittel

Sie enthält einen LSF von 16, das finde ich zufriedenstellend.

Schraubt man den chromefarbenen Deckel ab, erkennt man eine schmale Öffnung, durch die das Produkt entnommen wird.
Ich habe die getönte Creme in der Nuance Mittel erhalten, diese empfinde ich zwar als recht dunkel, aber gerade noch so ok für meinen Teint, denn ich bin eher hellhäutiger Natur.
Die Konsistenz ist cremig, verläuft nicht und lässt sich geschmeidig im Gesicht auftragen und verteilen.
Ich finde, sie gleicht sich trotz ihrer dunklen Tönung doch recht gut an, denn ich habe kaum noch dunkle Ränder oder Spuren gefunden, sie verteilt sich also recht anständig.
Die Deckkraft würde ich als leicht einstufen, wer mehr davon möchte, sollte sich überlegen ob er schichten möchte. Sie kleistert nicht zu und man merkt auch nicht, das man eine Creme im Gesicht hat.

VICHY NORMADERM BB Clear, Farbe: Mittel

Der Teint erscheint ebenmässig und ausgeglichen.
Es ist immerhin eine BB Cream, die hat nunmal keine Deckkraft einer Foundation, dies sollte man sich bewusst sein!
Was ich ebefalls positiv finde ist, dass sie gut mattiert, ohne zuzukleistern.
Vichy verspricht weniger Unreinheiten nach 1 Monat, das kann ich nur wenig unterstützen.
Ich habe grundsätzlich Unreinheiten, im Moment haben diese wieder abgenommen, ob das aber aber an der Creme liegt möchte ich nicht beurteilen.

Mein Fazit lautet:
Grundsätzlich finde ich die Creme nicht schlecht. Sie hat eine mattierende Wirkung, ist nicht allzu teuer und sorgt für einen ausgeglichenen Teint. Einzig die Deckkraft könnte ür den ein oder anderen wohl mehr sein…

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich