Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Bin etwas enttäuscht. Kein Nachkaufprodukt für mich.

Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Die getönte Tagescreme mit 30 ml Inhalt, ist in allen gängigen Drogeriemärkten und auch bei Amazon erhältlich. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet. Der Preis liegt bei ca. 12,95 €.

Herstellerversprechen von Weleda

Der Beauty Balm 5in1 nude verleiht dem hellen bis mittleren Hautton ein natürlich schönes Hautbild, ohne die Poren zu verstopfen. Der Beauty Balm spendet mit seiner seidig-leichten Textur und Auszügen aus Bio-Gurke und Bio-Iris nachhaltig Feuchtigkeit, Bio-Jojobaöl hilft der Haut, den Feuchtigkeitsgehalt zu regulieren. Dazu verfeinert Hamamelis Destillat das Hautbild und mattiert. Mineralische Farbpigmente schenken eine dezente Tönung und gleichen den Teint natürlich aus.“

Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Water (Aqua), Glycerin, Orbignya Oleifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Mica, Alcohol, Galactoarabinan, Squalane, Behenyl Alcohol, Titanium Dioxide (CI 77891), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Glyceryl Stearate Citrate, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Iris Germanica Root Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Glyceryl Caprylate, Iron Oxides (CI 77491), Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*. *from natural essential oils **in highly diluted form“

geöffnete Tube - Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Creme

Die Tagespflege steckt in einer 30 ml Tube mit Schraubverschluss. Ich habe mich für die Farbnuance „nude“ entschieden. Nude erschien mir für meinen Teint am passendsten. Es gibt noch eine weitere Nuance: bronze.

Der Duft der Creme ist leider so gar nicht meins. Ich empfinde ihn als sehr unangenehm. Ich weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll.

Swatch - Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Das erste Mal habe ich die getönte Creme direkt nach der Reinigung aufgetragen. Die Konsistenz ist angenehm cremig. Allerdings war der Auftrag auf der „nackten“ Haut ein Fehler! Denn erstens hatte ich das Gefühl, das ich eine Maske trage, welche meine Haut austrocknet und zweitens nahm die Haut das Produkt nicht gut auf, denn je länger ich die Creme verteilte, um so mehr Krümel entstanden auf der Haut. Beim zweiten Mal habe ich erst eine Tagescreme aufgetragen und dann die getönte Creme. Mit dieser Reihenfolge hatte ich einen besseren Effekt, was die Krümelei anging.

Gesicht ohne Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude
Haut ohne Beauty Balm zu Testbgeinn

Das Spannungsgefühl hatte sich etwas reduziert. Allerdings habe ich auch mit dieser Variante kein gepflegtes Hautgefühl. Aufgrund des geringen Anteils an Pigmenten ist die Deckkraft nicht sehr stark – zarte Tönung entspricht da der Beschreibung. Die eigene Hautfarbe scheint nach dem Auftrag noch durch. Um Pickelchen oder Augenschatten abzudecken, muss man also vorab zum Concealer greifen. Die Tagespflege hinterlässt keinen fettigen Glanz, eher einen leichten Glow. Nach einem 10 Stunden Tag war davon aber auch nicht mehr allzu viel übrig.

Während der Testzeit von 4 Wochen hatte ich keine Hautirritationen. Mein Hautbild hat sich aber auch nicht nennenswert verfeinert. Ich kann da zumindest keine Unterschiede feststellen.

Gesicht ohne Beauty Balm nach 4 Wochen
ohne Beauty Balm nach 4 Wochen
Gesicht mit Beauty Balm nach 4 Wochen
Gesicht mit Beauty Balm nach 4 Wochen

Mein Fazit zur Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Ja, getönte Tagespflege ist zertifizierte Naturkosmetik, vegan und nicht-komedogen (Poren werden nicht verstopft). Toll finde ich diesen leichten Glow, der nach dem Auftrag entsteht. Aber … mir gefallen das Hautgefühl und der Duft nicht. Wird das Produkt zu viel verteilt, fängt es an zu krümeln. Zusammenfassend ist es daher für mich leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus