Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Eigentlich ist es ein gutes Naturkosmetikprodukt mit guten Eigenschaften. Das Einzige, was mich stört, ist der intensive Duft.

Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Hier möchte ich euch ein Weleda Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Es handelt sich um den Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege in „nude“, welche für alle Hauttypen geeignet ist. Enthalten sind 30 ml, die in meinem Fall bis 09.2019 haltbar sind. Kostenpunkt: ca. 9 Euro.

Herstellerversprechen von Weleda

– Stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut

Frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs“

geöffneter Deckel - Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Creme

Das Produkt kommt in einer Tube mit einem Schraubverschluss daher. Die Dosieröffnung ist zwar klein, aber die Konsistenz ist recht flüssig, sodass man gut aufpassen muss, nicht zu viel rauszudrücken. Leider ist das Produkt sehr stark parfümiert und den Duft nimmt man noch Stunden nach dem Auftrag wahr. Der Duft hat eine typische NK Duftkomponente, die etwas erdig ist und noch eine fruchtige Note. Wenn das Ganze nicht so stark riechen würde, wäre es für mich vertretbar. So wie es jetzt ist, würde ich das Produkt nicht nachkaufen.

Swatch - Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

Die getönte Tagescreme hat eine angenehme leichte Textur, die sich trotzdem reichhaltig anfühlt. Der Auftrag kann in meinem Fall (normale bis trockene Haut) auch ohne vorherige Pflege erfolgen: Sie lässt sich leicht und schnell verteilen. Die Haut glänzt danach nur minimal und kann natürlich etwas abgepudert werden. Die Deckkraft ist sehr gering, die Tönung lässt die Haut aber trotzdem frischer aussehen. Nach wenigen Stunden ist allerdings kein Effekt mehr sichtbar, die Haut fühlt sich jedoch weiterhin gepflegt an.

Haut ohne Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude
Haut ohne Produkt
Haut mit Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude
Haut mit getönter Creme

Die Herstellerversprechen kann ich nur zum Teil bestätigen: Die Haut wird zart getönt, aber nur für wenige Stunden. Meine trockene Haut wird eigentlich nicht mattiert, ich glänze danach aber auch nur minimal. Die Pflegewirkung ist allerdings ganz gut. Wie es bei fettiger Haut ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das Hautbild wird optisch verfeinert, womöglich wegen der Tönung. Sobald diese weg ist, sieht die Haut wie vorher aus. Inwieweit die Schutzfunktion der Haut gestärkt wird, kann ich so nicht beurteilen, weil es nicht sichtbar ist. Auf Dauer habe ich aber keine Veränderungen meines Hautbildes festgestellt, weder zum Negativen noch zum Positiven.

Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase
Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase

Mein Fazit zum Weleda Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege, Farbe: nude

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus