Post Type Selectors

Yves Rocher BB Crème Perfekte Haut, Farbe: Light

Die Creme hat weder meine Haut gepflegt, noch für ein ebenmäßigeres Hautbild gesorgt (nur sehr minimal). Nach meinen Erfahrungen kann ich keine Kaufempfehlung geben.

Hersteller: Yves Rocher
bezahlter Preis: ca. 9 Euro, sie kostete aber zwischendurch das Doppelte und ist mittlerweile im Online-Shop wieder auf den Preis reduziert.
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„Diese 6-in-1-Pflege deckt alle Wüsche ab. Sie: – versorgt die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit, – schenkt einen ebenmäßigen Teint, – kaschiert Unreinheiten und Zeichen von Müdigkeit, – glättet das Hautbild,
– bringt den Teint zum Strahlen, – schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen*. Eine leichte Textur, die mit der Haut verschmilzt und sie ebenmäßig macht.“

Verpackung, Konsistenz
Ich habe die Farbe „light“ und als ich die Creme gekauft habe, gab es noch einen dunkleren Ton, den es auf der Herstellerseite aber nicht mehr gibt…

Die Creme habe ich in einer Tube in der passenden Umverpackung gekauft. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und die Creme lässt sich durch die kleine Öffnung gut dosieren.
Wenn man sie auf den Finger gibt, wirkt sie cremiger und dickflüssiger, als sie wirklich ist. Sie ist insgesamt aber ein eher eine leichte Pflege und fühlt sich beim Verteilen auch so an.

Auftragen, Ergebnis
Die Creme lässt sich gut verteilen. Allerdings braucht man trotzdem etwas länger, als bei einer normalen Tagescreme, da man diese ja schön gleichmäßig einarbeiten möchte. Das ist allerdings bei mir bis jetzt bei jeder BB-Creme so gewesen.

Die Creme ist wie gesagt sehr hell und hat einen Rosa-Stich. Für Leute wie mich, deren Haut eigentlich nicht leicht rosa ist, ist sie meiner Meinung aber trotzdem gut geeignet, da sie sich dem natürlichen Hautton anpasst. Für Leute mit sehr heller Haut könnte sie aber trotzdem noch etwas zu dunkel sein – am besten ausprobieren!
Die Creme passt sich vor allem deswegen dem Hautton gut an, weil man mit und ohne Creme wirklich fast gar keinen Effekt sieht! Man erkennt es auf meinen vorher-nacher Fotos ganz gut: Der Effekt ist wirklich nur minimal und nur bei genauem Hingucken sichtbar. Natürlich soll eine BB-Creme nicht perfekt decken, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass mein Gesicht damit etwas gleichmäßiger aussieht und die Poren etwas feiner sind. Zeichen der Müdigkeit, wie der Hersteller verspricht, kann man damit kein bisschen kaschieren. Einzig habe ich das Gefühl, dass mein Gesicht durch den Rosa-Ton etwas frischer aussieht.

Als Foundation kann man die Creme bedingt verwenden. Ich habe das Gefühl, dass Puder im ganzen Gesicht etwas besser hält damit, aber Augen Make-up, dass sich schnell in Fältchen absetzt, hält damit nicht besser.

Haftfestigkeit
Das Tragegefühl ist recht angenehm, wie ich es von einer BB-Creme erwarte. In der ersten Woche habe ich im Laufe des Tages (nach ca. 8 Stunden) mich minimal zugekleistert gefühlt, danach habe ich mich aber anscheinend an die Creme gewöhnt und es war nach dem Motto: Auftragen und vergessen.
Die Creme verschmiert oder verläuft nicht bei schweißtreibenden Aktivitäten, der kaschierende Effekt, der ja eh nur minimal ist, ist aber weg, wenn man sich den Schweiß abtupft.

Duft, Pflege
Die Creme hat einen dezenten, schwer beschreibbaren, cremigartig frischen Duft. Den weißen Tee riecht man deutlich heraus. Während des Autragens nimmt man ihn leicht wahr, danach nicht mehr.

Eine Pflegewirkung kann ich leider gar nicht wahrnehmen. Meine Haut wird nicht mit Feuchtigkeit versorgt, schon gar nicht wie versprochen 24h. Leider habe ich die Creme auch nicht optimal vertragen, meine Mundpartie hat sie teilweise ausgetrocknet und diese brannte dann auch leicht beim erneuten Auftragen.

Entfernen
Die Creme lässt sich restlos mit Gesichtswasser entfernen, wenn man sein Gesicht vorher mit warmen Wasser gereinigt hat.

Aqua, Hamamelis Virginiana Flower Water, Glycerin, Dimethicone, Butylene Glycol, Ethylhexyl Cocoate, Gycine Soja Oil, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Talc, Coco-caprylate/caprate, propylene glycol, cetyl alcohol, hydrolyzed pectin, silica, stearyl alcohol, ceteareth-33, parfum, ceteareth-2 phosphate, ethyl linoleate, methylparaben, xanthan gum, retinyl palmitate, tocopheryl acetate, acrylatesc/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, allantoin, ethylparaben, sodium hydroxide, propylparaben, bht, tetrasodium edta, sodium beonzoate, potassium sorbate, aphloia theiforcmis leaf extract, camellia sinnensis leaf extract, Cl 77491, Cl 77492, Cl 77499, Cl 77891

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus