alverde Sugar Lip Scrub

Für mich ein angenehmes Produkt, welches man aber nicht unbedingt benötigt, da man es auch selbst herstellen kann.

alverde Sugar Lip Scrub Tube und Design

Das alverde Sugar Lip Scrub habe ich bei der lieben Antonia von Fioswelt gewonnen. Bei dm kostet das Produkt 2,45 €.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenpeeling
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 8 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Biokosmetik“ zertifiziert
Haltbar bei mir bis: 05/2019

alverde Sugar Lip Scrub Herstellerangaben

„Ricinus Communis Seed Oil* I Sucrose* I Hydrogenated Vegetable Oil I Silica I Cocos Nucifera Fruit Extract I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Vanilla Planifolia Fruit Extract* I Olea Europaea Fruit Oil* I Mica I CI 77891 I Bisabolol I Calcium Aluminum Borosilicate I Tin Oxide I CI 75470 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Parfum**.
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

-> Das Lippenpeeling ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Lippenpeeling.

Meine persönliche Erfahrung mit dem alverde Sugar Lip Scrub

In einer rosafarbenen Plastikstandtube mit grünem Deckel ist das Lippenpeeling enthalten. Ich benutze es einmal wöchentlich und trage es früh morgens mit der angeschrägten Tubenöffnung auf meine normalen Lippen auf.

alverde Sugar Lip Scrub vor der Anwendung

Dann massiere ich das süßlich-vanillig duftende Erzeugnis drei Minuten in meine Lippen ein. Den Überschuss lecke ich ab, man kann den Rest auch mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Meine Lippen sind dann samtweich gepflegt und gepeelt und glatt und geschmeidig.

alverde Sugar Lip Scrub nach der Anwendung

Die Pflegewirkung hält bei mir auch den ganzen Tag bei meinen normalen Lippen an. Es wird hauptsächlich Fett und weniger Feuchtigkeit gespendet.

alverde Sugar Lip Scrub Swatch

Auch für trockene Lippen wird das Produkt eine Wohltat sein. Lippenstift lässt sich dann auf den gepeelten Lippen sehr einfach und gleichmäßig auftragen.

alverde Sugar Lip Scrub Dosieröffnung

Die Tube ist bei mir recht ergiebig und reicht für sehr viele Anwendungen.

Meiner Meinung nach kann man ein Lippenpeeling auch selber herstellen, indem man einen halben Teelöffel Kokosöl mit einem halben Teelöffel Rohrzucker mischt und ebenfalls in die Lippen einmassiert.

Mein Fazit zum alverde Sugar Lip Scrub

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXXlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner