essence coconut kiss caring lip peeling

Zur Lippenpflege ist das Produkt sehr gut geeignet, wer aber ein richtiges Peeling benötigt, wird mit damit nicht glücklich.

essence coconut kiss caring lip peeling

In dem Plastiktiegel mit Schraubverschluss befinden sich 11g. Der Preis liegt bei ca. 2,25€.

Herstellerversprechen von essence

„Das essence cosmetics Coconut kiss caring Lip Peeling Coconut Beauty 01 macht die Lippen mithilfe natürlicher Peelingpartikel aus Kokosnussraspeln und Zucker sowie 10% pflegendem Mandelöl verführerisch weich und smooth. Einfach eine kleine Menge des angenehm nach Kokos duftenden Peelings mit den Fingern aufnehmen, sanft in die Lippen einmassieren und abnehmen – fertig ist der der ultraweiche Kussmund.“

„SUCROSE, POLYISOBUTENE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, HYDROXYSTEARIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), COCOS NUCIFERA FRUIT POWDER, ISOSTEARIC ACID, DIBUTYL LAUROYL GLUTAMIDE, CAPRYLYL GLYCOL, DIBUTYL ETHYLHEXANOYL GLUTAMIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, GLYCERIN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, ALUMINA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence coconut kiss caring lip peeling

Meine persönliche Erfahrung mit dem lip peeling

Duft:

Das Produkt duftet – wie sollte es auch anders sein – nach angenehm fruchtig-süßer Kokosnuss. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und überhaupt nicht künstlich.

Anwendung und Pflegewirkung:

Das Peeling hat eine sehr feste Konsistenz. Es lässt sich also nicht einfach eine Portion herausnehmen. Ich streiche einige Male sanft mit dem Finger über die Oberfläche und verreibe das Produkt dann anschließend auf meinen Lippen. Die Peelingkörnchen sind sehr, sehr fein. Somit ist das Peeling auch für sehr empfindliche Lippen geeignet.
Der Peeling-Effekt ist daher leider auch nur sehr gering. Es fühlt sich eher wie eine Lippenpflege mit Schleifpartikelchen an.
Für ein tägliches Peeling ist das Produkt aber gut geeignet. Bei einer regelmäßigen Anwendung, kann man somit trockenen Lippen vorbeugen.

Wer sich aber einen intensiven Peeling-Effekt erhofft, sollte das Produkt nicht kaufen.
Durch das enthaltene Kokosöl werden die Lippen nicht ausgetrocknet, sondern intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

essence coconut kiss caring lip peeling

Mein Fazit zum essence coconut kiss caring lip peeling

Die Herstellerversprechen wurden leider nur teilweise erfüllt. Daher würde ich mir das Produkt nicht unbedingt nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOangenehmer Peeling-Effekt
XXXOOlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen