Labello Caring Scrub Erdbeere Pfirsich

Den „Labello Caring Scrub Erdbeere Pfirsich“ gibt es beispielsweise bei dm zum Preis von ca. 2,45 Euro.

Herstellerversprechen von Labello

„Peeling im praktischen On-the-go Format. Mit Scrub-Partikeln natürlichen Ursprungs, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Ohne Mineralöle“

Quelle: dm

„Octyldodecanol, Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Hydrogenated Rapeseed Oil, Helianthus Annuus Seed Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Castor Oil, Hydrolyzed Corn Starch, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol,Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Aroma, CI 77891, CI 15985, CI 15850, CI 15850“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Caring Scrub

Der Labello ist auf einem Blister verpackt, was ich sehr schätze; so kann ich sicher sein, dass dieses Produkt nicht im Drogeriemarkt bereits getestet wurde. Ich denke, dass es sich um eine LE handelt, denn das andere Lippenpeeling, das ich mir vor wenigen Monaten gekauft habe (mit Feige) gibt es nicht mehr.

Labello Caring Scrub Erdbeere Pfirsich

Die Hülle des Labellos lässt sich leicht entfernen und der Stift herausdrehen. Man muss ihn zunächst schon ein paar Mal benutzen, um die obere Schicht zu entfernen und die Peelingkörnchen freizulegen. Die Anwendung ist danach einfach und angenehm; die Lippen wirken sehr gepflegt und erhalten einen angenehmen, zarten Schimmer, wirken gut gepflegt.

Auf dem Blister wurde extra aufgedruckt, dass dieser Labello ohne Mineralöle hergestellt wurde, was mir ausgesprochen wichtig ist. Außerdem wird angegeben, dass die Scrub-Partikel natürlichen Ursprungs seien und finde auch das ausgesprochen erfreulich. Nach Lesen der Liste von Inhaltsstoffen vermute ich, dass hierfür die Sonnenblumenkerne genutzt wurden. Auf alle Fälle fühlen sich die Scrub-Partikel sehr angenehm an, viel weicher und direkt pflegender und sanfter als die Verwendung von Zucker. Dennoch bin ich nicht ganz überzeugt von den Inhaltsstoffen, die aufgeführt wurden; leider ist nicht alles so natürlich wie die hervorgehobenen Scrub-Partikel. Insgesamt sind 3 Inhaltsstoffe laut codecheck.info als bedenklich eingestuft, zwei davon sind mir durch ihre C-Kennzeichnung aufgefallen, weshalb ich stutzig wurde. Ich denke, dass in diesen Punkten Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Lippen ohne/mit Labello Caring Scrub Erdbeere Pfirsich
links: Lippen vor der Anwendung // rechts: Lippen nach der Anwendung

Der Geruch/Geschmack nach Erdbeeren und Pfirsich fällt sehr dezent aus, das leichte Peelen sowie die Pflege dieses Labellos finde ich ansprechend.

Mein Fazit zum Labello Caring Scrub Erdbeere Pfirsich

Der Geruch/Geschmack fällt dezent aus. Das Peelen ist sanft, aber wirkungsvoll und die Pflege sehr gut. Auch, wenn der Stift rosa eingefärbt ist, hinterlässt er keinen Farbton auf den Lippen, sondern nur einer zarten Schimmer.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen