LUSH Popcorn Lip Scrub (LE)

Tolles Lippenpeeling, das schonend Hautschüppchen von den Lippen entfernt und diese gleichzeitig pflegt. Da es außerdem einen richtig leckeren Geschmack hat, kann ich es nur empfehlen!

*Das Produkt*
In einem Lush-Geschäft habe ich mir den Lip Scrub ‚Popcorn‘ gekauft. Das Lippenpeeling befindet sich in einem kleinen Glastiegel und enthält 25g. Gezahlt habe ich hierfür €9,95. Laut Lush soll das Lip Scrub schonend Hautschüppchen von den Lippen entfernen und diese gleichzeitig pflegen. Das vegane Produkt enthält folgende Inhaltsstoffe: Sucrose (Rohrzucker), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Maris Sal (Meersalz), Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Knisterbrause, Aroma. Es handelt sich hier um eine Limited Edition.

*Meine Erfahrung*
Der kleine Glastiegel lässt sich durch einen Schraubverschluss leicht öffnen. Das Erste, das mir auffällt, ist der intensive Duft. Er ist süß und salzig zugleich, wirklich interessant und außergewöhnlich!
Das Peeling ist von der Konsistenz her relativ fest, man muss das Produkt also schon fast aus dem Tiegel kratzen. Ich habe festgestellt, dass dies am besten gelingt, wenn man denn Finger anfeuchtet. Dann lässt sich das Peeling ganz gut entnehmen. Anschließend gebe ich etwas von der Paste auf meine Lippen und rubbel ca. 1 Minute mit dem Peeling über meine Lippen. Dies fühlt sich sehr angenehm an, da der enthaltene Zucker sowie das Salz relativ fein sind.
Im Anschluss wasche ich das Ganze ab (laut Lush kann man es auch abschlecken, der Geschmack ist auch wirklich lecker! ;)) und bin im Anschluss vom Ergebnis begeistert: meine Lippen sind schön prall und Hautschüppchen wurden entfernt. Durch das enthaltene Öl wurden meine Lippen sogar gepflegt, trotzdem sollte man zur Verstärkung der Pflege im Anschluss einen Lippenbalsam auftragen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXlässt die Lippen sehr zart werden