Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peeling

Die Lippen werden von kleinen Hautfetzen befreit und sind danach samtig weich.

Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peeling

Ich habe das Satin Lips Shea Zucker-Peeling bei einer Mary Kay Party gekauft. Man kann es aber auch online kaufen.

Für 8 g zahlt man ca. 15,50€.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Entspannen Sie sich und genießen Sie ein revitalisierendes Lippenpeeling, das die Struktur der zarten Lippenhaut sofort verbessert und die Lippen regeneriert aussehen lässt. Das Shea Sugar Scrub ist zusammen mit dem Shea Butter Balm Bestandteil des zweiteiligen Satin Lips® Sets. Das Set schenkt Ihren Lippen Verwöhnpflege wie im Spa wann und wo Sie möchten. Pflegende Sheabutter und das frische Aroma von weißem Tee und Zitrusnoten lassen Sie trockene und spröde Lippen im Handumdrehen vergessen. Die zarte Lippenhaut wird in zwei einfachen Schritten mit Feuchtigkeit versorgt und schön gepflegt. Ihre Pflege-Oase erwartet Sie!“

Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peeling

„Hauptinhaltsstoffe: Sheabutter wird seit Jahrhunderten verwendet, um die Haut zu schützen, zu nähren und ihr ein weiches Gefühl zu verleihen. Sheabutter ist für ihren positiven Effekt auf die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut bekannt. Sie hüllt die Haut in cremige, feuchtigkeitsspendende Pflege und schenkt ihnen jeden Tag das besondere Spa-Gefühl. Sonnenblumenöl ist als reichhaltige Quelle für das Antioxidans Vitamin E bekannt.“

geöffnete Tube - Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peeling

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpeeling

Ich leide immer unter sehr trockenen Lippen, besonders im Winter. Wenn die Hautfetzen abstehen, kann ich einfach nicht davon ablassen, sie abzubeißen oder -reißen, bis es teilweise blutet. Das tut weh und ist nicht schön anzusehen. Leider half mir bis jetzt keine Lippenpflege so gut, dass ich diese Hautfetzen nicht hin und wieder habe.

Das Lippenpeeling von Mary Kay entfernt diese Hautfetzen schon mit der ersten Anwendung und beugt der Neubildung vor.

Konsistenz - Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peeling

Es befindet sich in einer kleinen Plastiktube mit Schraubverschluss. Unter dem Verschluss ist die Öffnung durch die sich das Peeling beliebig dosieren lässt. Eine halbe Erbsengröße reicht völlig aus. Ich massiere die etwas festere Konsistenz leicht in die Lippen ein und lasse es ca. eine halbe Minuten einwirken. Danach nehme ich das Peeling mit einem trockenen Taschentuch oder einem Handtuch wieder ab. Man merkt direkt den Unterschied zu vorher: Die Lippen sind weicher und samtiger!

Laut der Mary Kay Beraterin kann man das Peeling auch drauf lassen und ablecken, da es nur stark nach Zucker schmeckt. Das mache ich aber nicht.

Lippen vor der Anwendung des Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peelings
Lippen vor der Anwendung

Der Duft ist sehr angenehm, ziemlich süß durch den Zitronenduft und dennoch mild durch die Sheabutter.

Lippen während der Anwendung des Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peelings
Lippen während der Anwendung

Nach der Anwendung trage ich noch eine Lippenpflege auf und bin perfekt gewappnet für den Tag.

Man kann das Peeling am Tag so oft nutzen wie man möchte. Ich nutze es nur morgens, da mir das ausreicht.

Lippen nach der Anwendung des Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peelings
Lippen nach der Anwendung

Mein Fazit zum Mary Kay Satin Lips Shea Zucker-Peeling

Ich kann das Peeling jedem empfehlen, der unter rauen Lippen leidet. Es funktioniert sehr gut, ist jedoch etwas teuer.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%