p2 lip food „peel your lips“

Wachs mit Körnern!

Die Verpackung des pflegenden Peelings von p2 ist recht einfach gehalten. Der Deckel hat einen silber-glänzenden Rand und ist durchsichtig, sodass man den Lippenbalsam direkt sehen kann. Dadurch, dass das erste „o“ in „food“ in Form einer Erdbeere dargestellt ist, kann man sofort erahnen, dass das Peeling/ Lippenbalsam ein Erdbeeraroma haben muss. Auf der Rückseite der Verpackung stehen Informationen wie „Sanft peelendes Lippenbalsam mit tollem Erdbeer-Aroma. Entfernt schonend trockene Lippenhaut. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“. Zusätzlich ist die Information gegeben, dass der Lippenbalsam nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist.

Der Deckel lässt sich durch Abschrauben leicht entfernen. Der Duft des Balsams strömt einem nicht direkt entgegen, jedoch beim näheren Ranschnuppern riecht man ganz und gar nicht ein „tolles Erdbeer-Aroma“. Der Geruch erinnert finde ich an Wachs und Plastik, was den vermeintlichen Erdbeer-Geruch total übertönt. Leider riecht man den chemischen Geruch auch noch auf den Lippen.

Den Balsam trägt man mit den Fingern auf, was an sich ganz gut ist, da man so die Peeling-Körner auf den Lippen verreiben kann.
Diese Peelingkörner sind leider total grob. Sie lösen sich auch nicht auf, sodass man nach dem Auftrag und dem „Peelvorgang“ die Körner noch auf den Lippen hat und diese erstmal absammeln muss.
Der Peelingeffekt war quasi gleich Null, da die Konsistenz des Lippenbalsams sehr wachsig und klebrig ist, sodass nicht viel Möglichkeit zum Peelen da ist. Zusätzlich sind die Körner viel zu grob und ihre Anzahl zu gering, als dass man einen Peelingeffekt erreichen würde.

Durch die wachsige Konsistenz besteht schon eine Pflegewirkung, doch leider keine angenehme. Ich musste mir das Wachs nach spätestens 20 Minuten abwischen, da der Balsam nicht einzieht und somit man immer wachsige und klebrige Lippen hat. Zudem steigt einem ständig der unangenehme Geruch in die Nase. Nach dem Abwischen hatte ich immer noch ein komisches Gefühl auf den Lippen, da ein Wachsfilm zurückbleibt. Also was die Pflegewirkung und die Feuchtigkeit angeht, seid ihr mit einem normalen Lippenpflegeprodukt besser dran.

Insgesamt ist dieses Produkt bei mir total durchgefallen, denn für Lippenwachs habe ich keine Verwendung. Demnach kann ich euch diesen Lippenbalsam mit Peelingeffekt leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Kauft euch lieber ein separates Peeling oder benutzt die gute, alte Zahnbürste und danach ein Lippenpflegeprodukt.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOangenehmer Peeling-Effekt
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOlässt die Lippen sehr zart werden

Eine Antwort zu “p2 lip food „peel your lips“”

1. Enqelsschatten

Ich liebe diese Lip Foods *_*
    ich habe es nur geholt weil es so ein erdbeerigen Duft hat. Vlt hast du eins erwischt was nicht normal war.