p2 sleep well! träum-süss-effekt lip peeling

Ein Produkt, das mich nicht überzeugen konnte. Wenig Peelingeffekt und ein wachsiges Gefühl nach der Andwendung, das ginge meiner Meinung nach sicher besser.

Dieses mal durfte ich zum einen das „sleep well! träum-süss-effekt lip peeling“ von p2 testen. Für 2,95€ bekommt man ein oranges Stäbchen voll Peeling, wieviel der Masse genau enthalten ist, konnte ich diesem leider nicht entnehmen. Kaufen kann man das Produkt bei DM.
Nimmt man den Deckel vom Röhrchen, kommt ein kleines Schwämmchen zum Vorschein. Durch drehen am unteren Ende tritt dann das Peeling durch eine kleine Öffnung im Schwämmchen aus. Beschrieben wird das Produkt als zartes Lippenpeeling mit Zuckergranulat und Orangenaroma, das zudem nach Mimose duften soll.

Die Masse, die aus dem Schwämmchen tritt ist korallfarben und duftet sehr gut. Man kann die Orangennote ganz klar wahrnehmen, von der erwähnten Mimose erschnuppere ich aber nichts. Durch das abgeschrägte Ende kann man das Peeling einfach auf die Lippen auftragen, einem guten Auftrag kommt aber leider die Konsistenz des Peelings in die Quere. Denn das Peeling hat sofort bei der ersten Berührung mit meinen Lippen eine sehr wachsige Konsistenz. Und leider merke ich auch vom Peelingeffekt nicht wirklich viel. In der Masse ist meiner Meinung nach nur sehr wenig Zucker enthalten und dieser ist dann so fein, dass er meine Lippen nicht wirklich peelt. Und beim Entfernen des Peelings wird es dann sehr komisch. Denn durch die wachsige Konsistenz ist es zunächst mal schwer, das Peeling von den Lippen zu bekommen, und auf diesen bleibt ein Film zurück. Dieser macht meine Lippen zwar auch etwas geschmeidig, aber auch eben sehr wachsig, was für mich ein unangenehmes Gefühl ist.

Ich würde das Lippenpeeling von p2 nicht nachkaufen. Zwar finde ich den Duft wirklich schön, aber der geringe Peelingeffekt und der wachsige Film auf meinen Lippen machen das Produkt für mich nicht zu einem Nachkaufkandidaten.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOangenehmer Peeling-Effekt
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOlässt die Lippen sehr zart werden