A-Derma Baume Lèvres Intense Repair Lip Balm

Wer eine ganz normale Lippenpflege sucht und keine spröden und trockenen Stellen reparieren muss, der könnte damit glücklich werden. Mir persönlich ist die Pflegeleistung leider zu gering.

Heute soll es um den A-Derma Baume Lèvres Intense Repair Lip Balm gehen.
Ich hatte ihn im Oktober 2011 in meiner Glossybox. Laut Beipackzettel der Glossybox kostet er 7,90€ bei 15ml Inhalt.

Zur Verpackung lässt sich sagen, dass diese zwar praktisch ist durch die Quetschtube und das angeschrägte Lippenstück, allerdings finde ich sie nicht wirklich sehr ansprechend. Die Tube ist wegen der enthaltenen Menge auch etwas größer als viele andere Lippenprodukte in dieser Quetschtubenverpackung. Für die Hand- oder auch Jackentasche ist die Tube allerdings noch klein genug.

Zum Produkt kann man sagen, dass es sich um eine helle, pastöse Konsistenz handelt, die sehr cremig ist und neutral riecht. Man kann sie sehr gut dosieren und entnehmen und es entsteht auch kein Desaster am Deckel hinterher, denn wenn man nicht mehr drückt, verzieht sich der bereits herausgedrückte Lip Balm wieder nach innen.

Das Tragegefühl und die Pflegeleistung:
Nach dem Autrag fühlen sich die Lippen gut an, nicht fettig und auch nicht wie mit einer Wachsschicht überzogen, sondern nur wie leicht eingecremt. Auch wenn man mehr aufträgt bleibt das positive Gefühl.
Leider pflegt der Lip Balm mir persönlich nicht genug, denn schon nach einigen Minuten spannen meine im Winter sehr trockenen Lippen wieder. Auf der Packung steht, man solle so oft nachlegen, wie es nötig scheint. Aber auch das bringt nicht wirklich ein besseres Ergebnis.

Ich hatte mich sehr über dieses Produkt in meiner Glossybox gefreut, denn 15ml Inhalt sind ja im Vergleich zu vielen Lippenpflegestiften mit 4,2g nicht schlecht und so ein Pflegeprodukt für die Lippen ist ja auch was Wichtiges im Winter. Leider hält er meiner Meinung nach nicht das, was er verspricht und wird mir nur als Lip Balm mit gewöhnlichen Eigenschaften ohne jegliche Zusatzeigenschaften im Gedächtnis bleiben.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft