ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Eine super süße Aufmachung, aber eher weniger zur Lippenpflege geeignet. Als süßlich duftender Gloss aber zu empfehlen.

Hallöchen 🙂

Ich berichte euch heute von einem sehr süßen Lippenpflege Duo der Marke ABSOLUTE NEW YORK. Dieses Duo gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: Absolute Love (Strawberry & Bubble Gum) und You’re The Balm (Green Apple & Grape). Ich testete das Absolute Love Set. 🙂

Momentan ist die Verfügbarkeit in Deutschland noch sehr begrenzt, da diese Marke erst ganz neu nach Deutschland gekommen ist. In verschiedenen Online Shops (z.Bsp.: Amazon und parfumdreams) habe ich die Duos für einen Preis von ca. 7 bis 9€ gesichtet.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

„Treat your lips with the ultra-moisturizing Duo Lip Balms from Absolute New York. Our lightly tinted, creamy, conditioning formula softens, smoothens, and protects lips for a seriously kissable pout. Discover this must-have duo for sensationally soft and luscious lips!“ (Grobe Übersetzung: Pflege deine Lippen mit den extrem feuchtigkeitsspendenden Duo Lippenpflegen von Absolute New York. Die leicht gefärbte, cremige Formulierung sorgt für weiche, geglättete und geschützte Lippen. (..))

Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Mineral Oil, Petrolatum, Synthetic wax, Phenoxyethanol, Perfume, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylhexyl Syringylidenemalonate/Caprylic/Capric Triglyceride.
May Contain: Titanium Dioxide, Aspartame, Manganese Violet, Red 7, Yellow 5, Red 6, Red 27, Iron Oxide Black, Iron Oxide Red, Iron Oxide Yellow, Acrylates Copolymer (Glitter), Polyethylene Terephthalate (Glitter) .

Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.

Verpackung

Das Design der Verpackung gefällt mir unglaublich gut. Das bedruckte Innenleben gibt dem Ganzen nochmal einen dicken Design-Pluspunkt. Ich finde dieses Produkt eignet sich sehr gut als kleines Geschenk, ohne die Verwendung von Geschenkpapier.

Beide Dosen enthalten 12g Lippenpflege. Die Metalldosen lassen sich leicht öffnen, gehen aber nicht von alleine auf.

Meine Erfahrung

Das Produkt lässt sich sehr leicht mit dem Finger auf die Lippen auftragen. Die Konsistenz verändert sich bei Hautkontakt sofort von fest zu sehr cremig.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Der Duft ist bei beiden Dosen sehr süß. Bubble Gum riecht noch eine Spur süßer als Strawberry, dafür riecht Strawberry ziemlich nach künstlicher Erdbeere. Nach dem Auftragen nimmt man diesen Duft nur noch sehr leicht und kurz wahr. Einen Geschmack auf den Lippen konnte ich nicht feststellen.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Beide Sorten fühlen sich auf den Lippen sehr angenehm an. Nichts klebt oder krümelt. Weder Strawberry noch Bubble Gum enthalten Glitzerpartikel, was mich nicht stör,t da ich sowas eh immer nervig finde. Bubble Gum gibt den Lippen einen glossigen Glanz ohne sie einzufärben und Strawberry färbt nur ganz ganz leicht die Lippen etwas rötlicher und gibt auch einen glossigen Glanz.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Die Pflegewirkung ist bei beiden Sorten gleich. Sie trocknen die Lippen nicht aus, versorgen sie aber nicht unbedingt mit viel Feuchtigkeit. Im Winter oder generell bei trockenen und spröden Lippen kann dieses Duo nicht viel ausrichten.

Fazit

Ein sehr süßes Duo, welches sich super als kleines Geschenk eignet. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach nicht vollständig eingehalten, da ich nichts von einer extrem feuchtigkeitsspendenden Wirkung merke. Dafür eignet sich das Duo sehr gut als leichter Gloss-Ersatz.

P.S.: Leider ist der Glanz auf den Lippen nicht so gut erkennbar bei meinen Fotos. Aber der Glanz von dem Swatch auf meinem Handrücken, entspricht auch dem Glanz auf den Lippen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen