ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Eigentlich ein süßes Produkt, trotzdem wurde ich mehr als nur etwas davon enttäuscht.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum) Verpackung

Allgemeines zum ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry & Bubble Gum)

Hallihallo, ich durfte für Pinkmelon den ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry & Bubble Gum) testen. Man erhält den Duo Balm für knappe 8 €, was ich für zwei Lippenpflegeprodukte eigentlich völlig in Ordnung finde.

Es handelt sich hierbei um zwei leicht getönte Lippenpflegeprodukte, mit jeweils 12g in einem stabilem Alupöttchen. Diese befinden sind noch einmal zusätzlich in einer Pappschachtel nebeneinander. Die ganze Verpackung ist in Rot und Rosa gehalten und mit Herzen verziert, daher spricht es sowohl eine jüngere als auch eine ältere Zielgruppe von Frauen an.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum) Dosen und Verpackung

Herstellerangaben

Der Hersteller verspricht, dass das Lippenbalsam reichhaltig sein soll, die Lippen ein wenig einfärbt, eine cremige Textur hat, Feuchtigkeit spendet und die Lippen schützt.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum) Herstellerangaben

Nach Öffnen der Lippenpflege sind diese 12 Monate haltbar. Diese Produkte sind Tierversuchsfrei hergestellt, was ich schon einmal als großen Pluspunkt sehe.

Die Inhaltsstoffe von BUBBLE GUM und  STRAWBERRY ähneln sich. (siehe Bild)

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum) Dosen und Inhaltsstoffe
Dennoch zeigt CODECHECK an, dass drei der Inhaltsstoffe sehr bedenklich , ein Inhaltsstoff bedenklich, ein Inhaltsstoff leicht bedenklich und ein weiterer Inhaltsstoff hormonell wirksam sind. Lediglich Ethylhexyl Palmitate und Synthetic Wax  sind unbedenklich.

Die Anwendung und das Tragegefühl

Das erste Mal wollte ich den Pflegebalm mit den Fingern auftragen, die wachsige Masse wird bei Berührung ganz weich und schmilzt sogar eher. Auch sind im Anschluss die Finger etwas bunt und schmierig, daher eignet sich für den Auftrag am besten ein Lippenpinsel.

BSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum) Swatches

BUBBLE GUM: dieser duftet richtig nach Kaugummi. Er hat eine rosa Farbe, diese lässt die Lippen schön gepflegt wirken.
STRAWBERRY: ich finde dass auch dieser Balm mehr nach Kaugummi und Kirsch-Hustenbonbon duftet und weniger nach Erdbeere. Er hat eine rote Farbe und lässt die Lippen frischer wirken.

Nach dem Auftrag fühlen sich meine Lippen ca. eine dreiviertel Stunde einigermaßen gepflegt an, dann ist die Lippenpflege eingezogen und zurück bleibt nur ein richtig trockenes und unangenehmes Gefühl auf den Lippen.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum) Tragebilder

Mein Fazit zum BSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“

Abgesehen von der süßen Verpackung kann ich dieses Duo leider nicht weiterempfehlen. Die Inhaltsstoffe sind richtig schlecht und der Auftrag gelingt nur gut mit einem Lippenpinsel, was das Produkt unpraktisch macht. Die Pflegewirkung selbst ist leider nicht von Dauer, auch die Farbe sieht man nur, wenn das Produkt frisch aufgetragen wurde. Die Düfte der Lippenpflegeprpdukte finde ich leider etwas zu künstlich, wobei mir der Duft von BUBBLE GUM noch etws mehr zusagt als der andere.
Mit BUBBLE GUM hatte ich zwar keine Probleme, aber die Sorte STRAWBERRY konnte ich gar nicht vertragen, meine Lippen sind davon richtig angeschwollen und brannten. Sie fühlten sich nur noch kaputt an.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen