ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Auch wenn ich persönlich Lippenpflege in Stiftform bevorzuge, konnte mich der Natural Lip Balm Beeswax wegen seines angenehmen Geruchs und seiner guten Pflegewirkung überzeugen.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten zwei Wochen den Natural Lip Balm von Absolute New York in der Sorte “Beeswax” testen.

1. Preis:
Da die Marke Absolute New York meines Wissens nach recht neu in Deutschland erhältlich ist, war es nicht ganz einfach, einen Preis oder auch einen Bezugsort herauszufinden, weswegen ich an dieser Stelle die Daten der offiziellen Internetseite von Absolute New York nutze.
Dort ist der Natural Lip Balm, der in insgesamt vier Sorten erhältlich ist (Shea Butter, Mint, Cocoa Butter und Beeswax), mit 3,99$ für 12g angegeben. In anderen Testberichten auf Pinkmelon habe ich die Preisangabe von 4,95€ gefunden, die ich aber sonst nirgendwo entdeckt habe.

2. Verpackung:
Der Lip Balm befindet sich in einem recht großen runden Metalldöschen, was farblich und auch vom Motiv mit den Bienenwaben her passend zur Sorte gestaltet ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und mit ein wenig Druck auch wieder sicher verschließen.

3. Herstellerversprechen:
“Protect your pout! These pocket-sized wonders boast a creamy formula that is boosted with nourishing botanicals, and melts into the lips for a noticeably hydrated and plumper kisser.”

Auch dieses Herstellerversprechen habe ich der Website www.absolutenewyork.eu entnommen und möchte ehrlich gesagt nicht versuchen, dieses „Werbeenglisch“ zu übersetzen. Ich denke, die Aussage sollte für jeden verständlich sein. 😉

4. Duft, Auftrag und Konsistenz:
Den Duft muss ich an dieser Stelle wirklich sehr positiv hervorheben, denn der Lip Balm riecht genauso, wie es der Name verspricht – natürlich nach Bienenwachs. Nicht nach Honig, sondern wirklich nach Wachs. Ich finde den Duft wirklich sehr angenehm. Generell mag ich auch gerne süße und auch schon mal künstliche Duftnoten, aber bei einem Lip Balm, den ich gerade in der kalten Jahreszeit auch schon mal häufiger auftrage, ist so ein unaufdringlicher und trotzdem „leckerer“ Duft doch passender.
Da sich der Lip Balm in einem Döschen befindet, trage ich ihn logischerweise mit dem Finger auf. Jetzt am Anfang finde ich das noch unproblematisch, aber generell bevorzuge ich Lip Balm in Stiftform, da irgendwann das Problem auftreten wird, dass der Lip Balm unter meinen Fingernägeln landet oder ich nur noch schwer an die Reste herankomme. Wirklich dramatisch ist es nicht, mein Favorit sind einfach eher Lippenpflegestifte, aber das ist ja Geschmackssache.
An sich ist der Lip Balm recht fest und wachsartig, wird aber, sobald man ihn mit dem „warmen“ Finger berührt, weich und lässt sich leicht ölig auf den Lippen verteilen.

5. Pflege:
Auf den Lippen fühlt sich der Lip Balm sehr angenehm an. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, dass er nicht sehr stark pflegt, sondern vor allem ölig ist, aber nach ein paar Stunden fiel mir auf, wie weich meine Lippen waren, ohne dass ich erneut Lip Balm auftragen musste. Ich habe das Gefühl, dass der Lip Balm meine Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und trage ihn besonders gerne abends vor dem Schlafengehen auf, um meine Lippen über Nacht weich und gepflegt zu halten.

6. Kaufempfehlung:
Ich mag den Lip Balm wirklich gerne. Bei eingerissenen Lippen bietet er kein totales Wundermittel, aber er hält meine Lippen über einen längeren Zeitraum, als ich es von den meisten Lip Balms gewohnt bin, weich und gepflegt und hat zudem noch einen extrem angenehmen und unaufdringlichen Duft.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen