ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Empfehlenswert, da die Lippen sehr gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das Natural Lip Balm „Beeswax“ von ABSOLUTE NEW YORK testen. Die Marke ist noch ganz neu in Deutschland. Die Verfügbarkeit ist daher im Moment leider noch eingeschränkt, soll sich aber verbessern. Das Produkt soll ca. 4,95 Euro kosten und beinhaltet 12 Gramm die 30 Monate haltbar sind.

Das Produkt ist in einem kleinen runden Tiegel enthalten. Diesen kann man aufschrauben bzw. aufziehen. Die Dose ist dunkelgelb-orange und im inneren Kreis etwas heller gelb. Die Schrift ist in der Mitte orange „Beeswax“ (=Bienenwachs) und ansonsten schwarz. Das gelb-schwarze Design passt gut zu dem beworbenen Lippenpflegeprodukt mit Bienenwachs. Das Design wirkt auf mich eher Vintage und natürlich, was ich sehr ansprechend finde.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Der Hersteller verspricht einen natürlichen Lippenbalsam, der „ultra conditioning“ und „instantly soften an seal in moisture“ sein soll. Sobald man das Döschen öffnet, strömt einem der warme natürliche Bienenwachsduft entgegen. Diesen Bienenwachsgeruch kenne ich bereits von den bekannten Bienenwachskerzen, die wir gerne benutzen. Ich würde den Geruch als warm und cremig sowie leicht nach Honig beschreiben. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Der Duft ist auch nicht zu intensiv, allerdings bleibt er schon einige Zeit auf den Lippen. Obwohl ich ein totaler Bienenwachsfan bin, finde ich den Geruch für die Lippen etwas ungewöhnlich. Aber alle, die es natürlich mögen und/oder Bienenwachs mögen, werden den Geruch auch mögen. Da ihr den Geruch in der Regel nur beim Auftragen wirklich merkt, sollte er recht unproblematisch sein.

Als ich das hellgelbe Produkt, das hell-vanillig aussieht, das erste Mal im Tiegel sah, hatte ich gedacht, dass es sehr fest, wie eine Lip Butter ist. Dies ist nicht der Fall. Die oberste Schicht ist zwar etwas härter, wenn ihr aber über die Oberfläche streicht, habt ihr schnell genug Produkt, das ihr auf die Lippen auftragen könnt. Beim ersten Mal hatte ich etwas zu viel Druck ausgeübt und habe dadurch eine Kuhle ins Produkt gedrückt. Die oberste Schicht ist die härteste, danach ist das Produkt recht weich.

Das Produkt ist zwar im Tiegel fest, lässt sich durch die Wärme der Haut allerdings schmelzen und dadurch gut auf den Finger übertragen. Damit kann man das Produkt sehr einfach auf die Lippen auftragen. Die Lippen glänzen schön und fühlen sich etwas aufgepolstert und sehr gepflegt an. Das Produkt ist dennoch leicht und beschwert die Lippen nicht, da es sich etwas wässrig anfühlt. Überschüssiges Produkt habe ich auf kleine Narben oder fast verheilte Wunden aufgetragen, um diesen noch ein wenig extra Pflege zu geben.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Die Lippen bleiben durch das Produkt sehr lange gepflegt. Ich trage es jeden Abend auf und habe sofort schön gepflegte Lippen, das Ergebnis hält auch bis zum nächsten Morgen und darüber hinaus an. Wenn ihr direkt nach dem Auftrag esst oder trinkt, bleibt natürlich etwas von dem Produkt haften. Dies ist aber bei all meinen Lippenpflegen der Fall, daher stört es mich nicht.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Beeswax“

Der Hersteller verspricht zwar eine natürliche Lippenpflege und wirbt mit Bienenwachs, allerdings solltet ihr beachten, dass auch Mineralöl und synthetisches Wachs enthalten sind, falls euch solche Aspekte wichtig sind.

Insgesamt kann ich euch diesen natürlichen Lippenbalsam sehr empfehlen, da die Lippen sehr gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen