ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Mint“

Ein Lip Balm mit unangenehmem Nachgeschmack, welcher meinen Lippen keine Feuchtigkeit spendet.

Hallo Mädels,

ich habe den ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm in „Mint“ getestet und bin leider nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Mint“

Der Lip Balm enthält 12g und befindet sich in einer kleinen und schicken Dose aus Metall. Dies hat leider den Nachteil, dass man immer mit dem Finger ins Produkt gehen muss und somit auch Schmutz und vielleicht sogar Bakterien in den Balm gelangen können.

Der Duft riecht frisch nach Minze und ist meiner Meinung nach nicht zu stark. Viel mehr stört mich da der Geschmack des Balms. Dieser ist sehr unangenehm und bleibt lange im Mund erhalten. Dies ist definitiv ein Ausschlußkriterium für mich.

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Mint“

Zudem hat der Balm zwar kurzzeitig meine Lippen gekühlt und auch etwas mit Feuchtigkeit versorgt, doch seit ich diesen mehrmals täglich benutzt habe, sind meine Lippen insgesamt deutlich trockener und spröder geworden. Abends musste ich meine normale Lippenpflege zusätzlich benutzen, da ich sonst tagsüber keinen Lippenstift hätte tragen können.

ohne Lip Balmmit ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Mint“

Fazit:
Mehr als eine schöne Dose und einen frischen Duft bietet der Lip Balm meiner Meinung nach nicht. Er spendet nur kurzzeitig Feuchtigkeit und pflegt auf lange Sicht meine Lippen überhaupt nicht. Ich kann hier also keine Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft