ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“

Sehr toller Lip Balm, der hält was er verspricht und die Lippen auch nicht süchtig danach macht!

ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm "Shea Butter"

Das Produkt ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“

Ich durfte den ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“ testen und möchte meine Erfahrungen damit teilen.
Den Lip Balm bekommt man für ca. 3,95€ beispielsweise auf der Internetseite von parfumdreams.de. „Shea Butter“ ist eine von insgesamt vier Sorten. Das Produkt kommt in einem kleinen Metalldöschen und besitzt eine weiße, fest wirkende Konsistenz. Enthalten sind 12 g. Schon beim Öffnen des Deckels kommt ein sehr süßer und intensiver Duft nach Shea Butter heraus. Das Metalldöschen ist gelblich-beige und mit einer Sheanuss verziert.

Verpackungsrückseite des ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm "Shea Butter"

Herstellerangaben zum ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“

– ultra conditioning
– ripairing and smoothing lip nourishment

Inhaltsstoffe:

Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Mineral Oil, Petrolatum, Ceresin, Synthetic Wax, Perfume, Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii Oil, Titanium Dioxide

Haltbarkeit:

30 Monate

geöffneter Tiegel des ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm "Shea Butter"

Meine Erfahrungen mit dem ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“

Meine Lippen sind in der Herbst- und Winterzeit ständig trocken und spröde, daher freute ich mich besonders den ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“ auszuprobieren. Das Metalldöschen gefällt mir optisch sehr gut. Der Deckel lässt sich einfach anheben und sitzt dennoch fest genug, um nicht z.B. in der Handtasche herunterzufallen.

geöffneter Tiegel des ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm "Shea Butter"

Zugegebenermaßen empfand ich den intensiven Duft anfangs nicht sehr angenehm. Auch überraschte mich die Konsistenz des Lip Balms, denn unter Berührung fing die fest wirkende Konsistenz an zu schmelzen. Dadurch ließ sich das Produkt nicht mit den Fingern auftragen, sondern nur mit einem Lippenpinsel. Man braucht nicht viel Produkt um seine Lippen damit zu pflegen, es ist sehr ergiebig.

Der starke Duft hält zum Glück nicht sehr lange auf den Lippen, sondern verblasst beim Einziehen. Der Lip Balm zieht verhältnismäßig schnell in die Haut ein, sodass das zunächst glänzende Finish nicht lange erhalten bleibt, was mich aber nicht stört. Wenn der ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“ in die Lippen eingezogen ist, hinterlässt er ein richtig angenehmes und gepflegtes Gefühl. Auch noch Stunden später hält das gepflegte Gefühl auf den Lippen an.

Ich verwende den Lip Balm morgends und abends und auch zwischendurch, wenn ich daheim bin. Leider ist es etwas umständlicher ihn mitzunehmen, da man für den Auftrag immer einen Lippenpinsel benötigt.

Lippen mit ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm "Shea Butter"

Mein Fazit zum ABSOLUTE NEW YORK Natural Lip Balm „Shea Butter“

Ich finde, dass man sich an den intensiven Duft schnell gewöhnt, zumal er auch nicht lange auf den Lippen bleibt. Schade finde ich hingegen, dass sich der Lip Balm nur mit einem Lippenpinsel auftragen lässt und man ihn deswegen schlecht unterwegs nachtragen kann. Das Tragegefühl und die Pflegewirkung hingegen finde ich wirklich toll! Der Lip Balm macht die Lippen nicht süchtig und trocknet sie auch nicht aus. Er pflegt sie sehr gut und macht sie weich und geschmeidig.

Für diese kalte Jahreszeit mit der trockenen Heizungsluft kann ich diesen Lip Balm absolut empfehlen! Ich werde mir auch noch einmal einen anderen ABSULUTE NEW YORK Lip Balm ansehen, da mir die Pflegewirkung wirklich sehr gefällt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft