alando Face Lippenpflege sensitive

Mir als bekennendem Lippenpflegestift-Verschlamper passiert das ständig: Andere Handtasche gegriffen, kein Pflegestift drin. Dabei liegen zu Hause gefühlte 136 Stück in irgendwelchen Schubladen. Solche Situationen ergeben sich bei mir vorzugsweise im Winter, wenn ich länger an der kalten Luft unterwegs bin und meine Lippen gerade dann Pflege bräuchten.

So bin ich im letzten Winter auf dem Weihnachtsmarkt in Bedrängnis geraten, weil meine Lippen total spröde und trocken wurden. Zum Glück war der IhrPlatz im Bahnhof geöffnet, so dass ich mir schnell einen Lippenpflegestift kaufen konnte. Dabei habe ich zur preiswerten Eigenmarke Alando gegriffen – wie gesagt, 136 Stück zu Hause.

Die Alando Face Lippenpflege sensitive ist zunächst einmal ein ganz unscheinbarer weißer Stift, dessen Inhalt irgendwie typisch nach Lippenpflege riecht. Ein bisschen Bienenwachs, ein bisschen Ringelblume, ein bisschen Kamille. Laut Verpackung soll er empfindliche Lippen langanhaltend pflegen. Zu diesem Zweck sind Sheabutter und Calendulaextrakt enthalten.

Als ich diesen Stift dann benutzt habe, war ich positiv überrascht. Schon beim Auftragen gefiel mir die samtige Konsistenz des Stifts. Außerdem wurde die Sprödigkeit der Lippen sofort spürbar gemildert. Und dieses Gefühl hielt eine ganze Weile an. Meine Lippen waren trotz kalter und trockener Winterluft schön weich und gepflegt, ohne zu kleben. Ich habe die Lippenpflege erst am Abend nach dem Essen wieder erneuern müssen.

Fazit: Eine wirklich solide Alternative zu teureren Produkten, die sich keinesfalls verstecken braucht. Macht bei der Pflege empfindlicher Lippen auch unter schwierigen Bedingungen einen guten Job.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen